Israel fliegt Gaza-Luftangriffe nach erneutem Raketenbeschuss

Gaza/Tel Aviv (dpa) - Nach einem weiteren Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen hat die israelische Luftwaffe nach palästinensischen Angaben zwölf Luftangriffe im Gazastreifen geflogen. Israel habe dabei ein Gebäude in Gaza zerstört, zu dem auch…
Epoch Times9. August 2018
Nach einem weiteren Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen hat die israelische Luftwaffe nach palästinensischen Angaben zwölf Luftangriffe im Gazastreifen geflogen. Israel habe dabei ein Gebäude in Gaza zerstört, zu dem auch ein Theater gehöre, sagten am Donnerstagabend Vertreter des Sicherheitsapparates. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden mindestens 18 Palästinenser verletzt.Eine Sprecherin der israelischen Armee äußerte sich zunächst nicht zu den Berichten.Stunden zuvor hatten militante Palästinenser ein Ende der aktuellen Runde der Gewalt erklärt. Zur Vereinigung für den bewaffneten Widerstand gehören unter anderem die radikalislamische Hamas und der Islamische Dschihad.Anschließend schlug allerdings eine Rakete aus dem Gazastreifen nördlich der israelischen Stadt Beerscheva ein, wie die Polizei bestätigte. Nach Medienberichten war dies das erste Mal seit dem Gaza-Krieg 2014. Beerscheva liegt rund 40 Kilometer von dem Küstengebiet entfernt.Bei israelischen Angriffen in dem Küstengebiet waren in der Nacht nach palästinensischen Angaben eine schwangere Frau und ihr Kleinkind getötet worden sowie ein Mitglied des militärischen Arms der Hamas. Insgesamt neun weitere Palästinenser wurden dem Ministerium zufolge verletzt.Nach Angaben der israelischen Armee wurden über Nacht insgesamt rund 180 Geschosse nach Israel abgefeuert. Sieben Israelis seien verletzt worden.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion