Wolfgang besucht Wolfgang

Friedrichskoog (dpa) - FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki (66) hat am Freitag in der Seehundstation Friedrichskoog seinen Paten-Heuler Wolfgang besucht. Die Seehund-Patenschaft hatten ihm die Fraktionen von Grünen, FDP und SSW zu seinem Abschied aus…
Epoch Times10. August 2018
FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki (66) hat am Freitag in der Seehundstation Friedrichskoog seinen Paten-Heuler Wolfgang besucht. Die Seehund-Patenschaft hatten ihm die Fraktionen von Grünen, FDP und SSW zu seinem Abschied aus dem Kieler Landtag geschenkt. «Ich hab mich extra nicht rasiert, damit er mich erkennt», sagte Kubicki. Die Stationsleiterin habe ihm erzählt, der Heuler sei ein bisschen trottelig, weil er sich füttern lasse und nicht wie die anderen Seehunde selbst den Fisch aus dem Becken angelt. «Ich habe gesagt, wenn das meine Freunde von den Grünen erfahren, werden sie vom „Trottel Wolfgang“ reden.» Mit solchen Anspielungen könne er aber gut leben, sagte Kubicki lachend.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion