Große Mengen Waffen und Munition bei Razzia in Frankreich entdeckt

Titelbild
Französische Polizei am 14. Dezember 2020.Foto: DENIS CHARLET/AFP via Getty Images
Epoch Times16. Dezember 2020

Die französische Polizei hat bei einer Durchsuchung acht Tonnen Waffen beschlagnahmt, die größtenteils aus dem Zweiten Weltkrieg stammen. Auch wurden im südostfranzösischen Annecy 1,3 Tonnen Munition entdeckt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein Teil dieser Munitionsvorräte stammt ebenfalls aus dem Weltkrieg.

Die Durchsuchung folgte den Angaben zufolge auf die Festnahme eines jungen Mannes, der des illegalen Waffenhandels verdächtigt wird. Er hatte seit mehreren Wochen Waffen unterschiedlichen Kalibers zum Kauf angeboten. Bei seiner Festnahme wurden neun Handfeuerwaffen bei ihm gefunden.

Der Verdächtige führte die Ermittler nach Angaben der Polizei dann am vergangenen Freitag zu Garagen in einem Industriegebiet, in denen die gewaltigen Waffen- und Munitionsmengen gelagert waren. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion