Mordfall nach 24 Jahren aufgeklärt: Zwei Täter sollen Opfer wegen 5.000 Mark erschlagen haben

Titelbild
Eine Sandgrube.Foto: iStock
Epoch Times7. Oktober 2020

Nach fast 24 Jahren hat die Krefelder Polizei den Mord an einem Mann aus Würselen aufgeklärt, dessen Leiche in einer Sandgrube entdeckt wurde. Laut einer Mitteilung vom Mittwoch geht die Polizei mittlerweile von zwei Tätern aus, die ihr 43-jähriges Opfer „grausam und aus Habgier“ getötet haben sollen. Der mutmaßliche Komplize des kürzlich verhafteten 50-jährigen Tatverdächtigen sei inzwischen tot.

Die mutmaßlichen Täter hatten es demnach auf 5.000 Mark Bargeld abgesehen, die ihr späteres Opfer besessen haben soll. In dessen Werkstatt hätten sie ihm „mit einem Schlagwerkzeug“ schwere Verletzungen und „erhebliche Schmerzen“ zugefügt. Laut Polizei rollten sie die Leiche danach in einen Teppich ein und brachten sie in eine etwa hundert Kilometer entfernte Sandgrube bei Rheurdt-Schaephuysen nahe Duisburg.

Die nackte Leiche des 43-jährigen Opfers wurde im Dezember 1996 entdeckt. Die Identität des Manns konnte erst kürzlich mithilfe von Hinweisen zu einer 2019 ausgestrahlten Folge der Fernsehserie „Aktenzeichen XY … ungelöst“ geklärt werden. Kurz darauf identifizierte und verhaftete die Polizei auch der Tatverdächtigen aus dem Raum Aachen. Der mutmaßliche Mittäter sei nach der Tat bei einem Verkehrsunfall gestorben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion