Polizei jagt Vergewaltiger-Duo: Frau auf Schulgelände missbraucht

Die Hamburger Polizei jagt zwei Vergewaltiger und bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den beiden Männern mit den auffälligen Merkmalen.
Titelbild
Polizei in HamburgFoto: dts Nachrichtenagentur
Von 13. November 2023

Eigentlich wollte eine junge Frau und Mutter nur ihr Kind von einer Hamburger Grundschule abholen. Doch dann traf sie bei der Schule an der Weusthoffstraße im Stadtteil Heimfeld auf zwei Männer, die Böses im Sinne hatten. Die Männer zerrten die 29-Jährige auf das Schulgelände und vergingen sich unter Gewaltanwendung an der Frau. Weil alle bisherigen Fahndungsansätze nicht zur Ergreifung der Vergewaltiger führen konnten, wenden sich die Ermittlungsbehörden nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung.

Vergewaltigung am hellen Mittag

Den Angaben der Sicherheitsbehörden zufolge ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Dienstag, 7. November, gegen 11:45 Uhr. Die 29-jährige Mutter wollte ihr Kind in der Grundschule abholen und war gerade dort angekommen, als sie auf die Tatverdächtigen traf.

Die beiden Männer sprachen die Frau zunächst an und drängten sie dann auf das Schulgelände. „Ein Täter habe die Frau im weiteren Verlauf gewaltsam festgehalten, während sich der andere an ihr sexuell verging“, schildert Polizeisprecher Joscha Ahlers von der Polizei Hamburg das Verbrechen – ohne auf nähere Details einzugehen. Die Frau habe Anzeige bei der Polizei erstattet.

Die Ermittlungen führt das LKA 42, Fachdienststelle für Sexualdelikte im Landeskriminalamt Hamburg. Für Hinweise auf die Täter hat die Polizei Hamburg ein Hinweistelefon unter der Nummer 040/ 4286 – 56789 eingerichtet. Wer Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht habe, könne sich dort oder bei einer Polizeidienststelle melden.

Die Tatverdächtigen

Die beiden „arabisch sprechenden Täter“ werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

Alter: 40 bis 50 Jahre
Statur: circa 1,70 Meter
Aussehen: arabisches Erscheinungsbild, graue Haare, „Monobraue“ und Oberlippenbart
Bekleidung zum Tatzeitpunkt: dunkler Kapuzenpullover und dunkle Hose

Täter 2:

Alter: 20 bis 30 Jahre
Statur: circa 1,78 bis 1,85 Meter, muskulös/sportlich
Aussehen: arabisches Erscheinungsbild, ovales Gesicht, frische Schürfwunde auf der Nase, Tattoo auf einem Unterarm
Bekleidung zum Tatzeitpunkt: dunkler Pullover und dunkle Hose

Nach Angaben der „Bild“ habe sich das Verbrechen an der Grundschule „Am Kiefernberg“ zugetragen. Bei dem Opfer der Vergewaltiger soll es sich den Angaben nach um eine Palästinenserin gehandelt haben. Diese Angaben sind von der Polizei bisher jedoch nicht bestätigt worden. Wer die beiden Täter sind, ob es sich bei der Frau um ein Zufallsopfer gehandelt hat oder ob es andere Tathintergründe gibt, versucht nun die Polizei herauszufinden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion