Tote mutmaßliche Tigerpython von vier Metern Länge in Berliner Park gefunden

In Berlin ist eine riesige tote Schlange in einem Park gefunden worden. Es wurden Ermittlungen eingeleitet.
Titelbild
Polizei im Einsatz.Foto: via dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Februar 2024

Bei dem Fundtier handele sich nach ersten Erkenntnissen um eine vier Meter lange Tigerpython, erklärte das Bezirksamt Neukölln am Dienstag. Demnach hatten Mitarbeiter des Grünflächenamts die deutlich abgemagerte Riesenschlange am Montag im Neuköllner Volkspark Hasenheide gefunden.

Sollte die Schlange noch gelebt haben, als sie dort abgelegt wurde, wäre sie nach Behördenangaben angesichts der kühlen Temperaturen kaum bewegungsfähig gewesen.

Tigerpythons „gelten als eher zurückhaltende und menschenscheue Tiere“, gab das Bezirksamt weiter an. Für die Haltung einer solchen Schlange sei jedoch eine Genehmigung durch die Veterinärbehörde nötig, da die Tiere deutlich über zwei Meter lang sein könnten.

Der zuständigen Behörde in Berlin sei aber keine genehmigte Haltung im Bezirk bekannt, so dass Ermittlungen zur Herkunft der Tigerpython eingeleitet worden seien, schrieb das Amt weiter. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion