Trickdiebinnen ergaunern mit perfider Geschichte mehrere zehntausend Euro

Zwei Diebinnen haben eine Seniorin im rheinischen Euskirchen um mehrere zehntausend Euro gebracht. Eine Täterin sagte der 77-Jährigen, dass deren Sohn sterben werde. Das Opfer solle für Rituale und Beschwörungen Geld herbeischaffen.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. November 2019

Mit einem perfiden Trick haben zwei Diebinnen eine Seniorin im rheinischen Euskirchen um mehrere zehntausend Euro gebracht. Eine noch unbekannte Frau sprach das Opfer in einer Fußgängerzone an und sagte der 77-Jährigen, dass deren Sohn im kommenden Jahr sterben werde, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Seniorin solle ihr gesamtes Vermögen der Unbekannten geben, die dann mit Ritualen und Beschwörungsformeln das Böse abwenden wolle. Eine weitere Betrügerin diente dabei als Lockvogel. Das herbeigeschaffte Geld der Euskirchenerin – eine Summe im unteren fünfstelligen Eurobereich – wickelten die Täterinnen in ein Handtuch und tauschten es dann unbemerkt gegen Papier aus.

Die durch die Rituale abgelenkte 77-Jährige sollte im Anschluss zu Hause das Handtuch mit dem Geld unter ihre Matratze legen und sich nach zehn Tagen erneut mit dem Lockvogel treffen.

Erst als die zweite Betrügerin nicht zum vereinbarten Treffpunkt erschien, bemerkte das Opfer, dass sich in dem Handtuch nur Papier befand. Die Polizei sucht nun Hinweise auf die beiden Diebinnen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion