Sommerferien-Beginn: ADAC erwartet großes Stauwochenende

Der ADAC erwartet am kommenden Wochenende zahlreiche Staus. Denn in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen sowie in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Schleswig-Holstein beginnen die Sommerferien.
Titelbild
Stau auf der Autobahn.Foto: iStock
Epoch Times22. Juni 2020

Angesichts des Ferienbeginns in fünf Bundesländern erwartet der ADAC am kommenden Wochenende zahlreiche Staus. Im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen sowie in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Schleswig-Holstein beginnen die Ferien, außerdem sei aus Mecklenburg-Vorpommern eine zweite Reisewelle zu erwarten, teilte der Automobilklub am Montag in München mit. Hinzu kämen zahlreiche Reisende aus Skandinavien in Richtung Meer oder in den Süden.

Die Folgen der Corona-Krise auf den Reiseverkehr seien aber nicht klar. Der ADAC geht davon aus, dass deutlich mehr Deutsche Urlaub per Auto im eigenen Land oder in den Nachbarländern machen und weniger mit dem Flugzeug verreisen. Es sei aber fraglich, ob die Straßen noch stärker belastet seien als in den Vorjahren – etliche Deutsche dürften sich in ihrem Urlaub mit Tagesausflügen und spontanen Kurztrips begnügen.

Als besonders verkehrsbelastet erwartet der ADAC die Fernstraßen in Richtung Nord- und Ostsee und in Richtung Österreich sowie in den Ballungsräumen. Im Ausland sei sowohl an den Grenzen zu Dänemark als auch bei der Einreise von Slowenien nach Kroatien mit Wartezeiten durch intensive Personenkontrollen zu rechnen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion