Bewaffneter Mann bei Polizeieinsatz in Mainz erschossen

Titelbild
Blaulicht.Foto: iStock
Epoch Times7. Juli 2020

Bei einem Polizeieinsatz in Mainz ist am Dienstag ein Mann erschossen worden. Wie das Polizeipräsidium Mainz mitteilte, waren die Beamten am späten Nachmittag per Notruf zu einem Messerangriff auf eine männliche Person gerufen worden. Der mutmaßliche Angreifer habe sich zunächst in einer Wohnung verschanzt und sei schließlich mit einem Messer bewaffnet herausgekommen und auf die Beamten zugelaufen, woraufhin diese auf ihn geschossen hätten.

Nach „Bild“-Informationen soll es sich um einen 57-jährigen russischen Staatsbürger handeln.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge im Mainzer Stadtteil Gonsenheim. Die Polizisten sperrten den Tatort demnach weiträumig ab. Weitere Hintergründe sind derzeit Gegenstand von Ermittlungen. (afp/sua)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion