Innsbruck: 19-Jähriger nach Macheten-Attacke schwer verletzt – Täter (31) identifiziert und flüchtig

Die Landespolizei Tirol fahndet nach einer Macheten-Attacke nach einem 31-jährigen Mann.
Titelbild
Innsbruck, Blick über die Hauptstadt Tirols mit dem St. Jacobs-Dom.Foto: istockphoto/Bertl123
Epoch Times8. August 2019

Innsbruck, Mittwoch, 7. August: Wie Augenzeugen der Polizei in der Tiroler Landeshauptstadt schilderten, ereignete sich gegen 18.18 Uhr auf dem Landhausplatz eine Macheten-Attacke.

Ein 31-jähriger Marokkaner kam zu diesem Zeitpunkt auf eine Gruppe von vier Männern zu und griff ohne erkennbares Motiv einen 19-Jährigen aus der Gruppe mit der Waffe an.

Die Zeugen schildern, dass der Täter ca. 6 – 7 Mal versucht hatte, das Opfer mit der Machete sowohl im Bereich der Oberschenkel als auch im Gesichtsbereich zu attackieren.“

(Landespolizei Tirol)

Nach Angaben von „ORF Tirol“ flüchtete der Täter nach der Tat. Auch das Opfer und seine Begleiter verschwanden vom Tatort. Der 19-Jährige, ebenfalls marokkanischer Staatsangehöriger, wurde mit seinen Begleitern kurz darauf in der Nähe einer Klinik von der Polizei angehalten und anschließend im Krankenhaus eingeliefert. Der 19-Jährige erlitt zwei tiefe Schnittwunden an beiden Oberschenkeln und wuwrde operiert. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Klinik nicht.

Die Ermittlungen und die Befragung der Zeugen führten zu dem 31-Jährigen, nach dem mit Stand Donnerstagnachmittag vergeblich gefahndet wird. (sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion