China: Massenschlägerei bei Apple-Zulieferer Foxconn

Titelbild
Wieder krachte es unter den Angestellten von Foxconn. Bei einer Massenschlägerei gab es mindestens 11 Verletzte. Symbolfoto.Foto: ChinaFotoPress / Getty Images
Epoch Times24. September 2013

In einer Fabrik des Apple-Zulieferers Foxconn gab es bei einer Massenschlägerei in der vergangenen Woche mehrere Verletzte. Die Zahlen schwanken zwischen elf und 20 Schwerverletzten, eine Quelle berichtet sogar von drei Toten. In der bewussten Fabrik in Yantai im Osten Chinas kam es bereits zuvor zu Schlägereien unter Angestellten.

Der Konflikt entzündete am chinesischen Mondfest am vergangenen Donnerstag, die Mitarbeiter haben gefeiert und getrunken. In der Trunkenheit kam es zur Schlägerei. 300 bis 400 Schaulustige hätte es gegeben. Zwei Tage darauf, sind die beiden Gruppen wieder aneinandergeraten, der Polizei gelang es jedoch, die Situation zu entschärfen.

Im vergangenen Jahr kam es in einer anderen Fabrik des weltgrößten Elektronikherstellers  zu einer ähnlichen Auseinandersetzung. Dabei gab es  in Taiyuan 40 Verletzte. 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion