China: Spukte an diesem Berg der Geist des Monsterfisches?

Titelbild
Verblüffend: Die mysteriöse Ähnlichkeit des Monsterfischs mit der Form des Erdrutschs.Foto: Screenshot Weibo
Epoch Times18. Oktober 2013

Einen großen Fang haben Dorfbewohner nach dem Taifun Fitow in einem ostchinesischen Stausee gemacht: Der Monsterfisch und sein mysteriöses Abbild, das durch einem Erdrutsch in der Landschaft entstand, fasziniert Chinas Internetnutzer und gibt ihnen Rätsel auf.

Es ist das wohl interessanteste Bild nach dem verheerenden Taifun Fitow an der östlichen Küste Chinas Anfang Oktober. Im Bezirk Huangyan der Kreistadt Taizhou, Provinz Zhejiang räumten Dorfbewohner nach dem Taifun einen Stausee auf. Dabei fingen sie einen riesigen Fisch. So groß und schwer wie ein erwachsener Mensch, mussten mehrere starke Männer den Monsterfisch an einem Bambusstock nach Hause schleppen. Die Beute wurde aufgeteilt und landete im Kochtopf.

Erdrutsch sieht wie riesiger Fisch aus …

Noch am selben Abend geschah etwas Merkwürdiges: Am Berg nahe des Stausees kam es zu einem schweren Erdrutsch. Auf mysteriöse Weise sah die Rutschstelle genauso wie der Fisch aus. Gruseliges Detail: Der Erdrutsch ging auch durch einen Bergpfad hindurch. Genau an der Stelle, wo sich der Kopf des imaginären Riesenfisches befand, ging die Straße durch ihn hindurch. Die Rutschstelle sah deshalb genauso aus, wie der Monsterfisch, der Stunden am Stock geschleppt wurde.

Daher glaubten die Dorfbewohner später, sie hätten einen Fisch-Geist gefangen und verspeist und er hinterlasse noch sein Bild auf dem Berg …



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion