Kanada: NTDTV steht im Visier von chinesischen Agenten

Epoch Times8. September 2012 Aktualisiert: 8. September 2012 8:21
Joe Wang, Leiter von NTD Kanada, erhielt am 22. August einen Anruf. Einen Anruf aus dem Hause seines Bruders in Chinas Provinz Anhui. Am Telefon war jedoch ein Agent des …

Joe Wang, Leiter von NTD Kanada, erhielt am 22. August einen Anruf. Einen Anruf aus dem Hause seines Bruders in Chinas Provinz Anhui. Am Telefon war jedoch ein Agent des chinesischen Ministeriums für Staatssicherheit. Der Agent forderte Herrn Wang auf, dass seine TV-Station gefälligst die kritische Berichterstattung über die Kommunistische Partei in China mäßigen solle. Herr Wang fühlt sich von den Sicherheitsagenten bedroht.

[Joe Wang, NTD Kanada]:
„Meine Nummer haben sie schon und trotzdem gehen sie zu meinen Bruder, um mich anzurufen. Das allein schon ist eine Drohung.“

Und es war nicht das erste Mal, dass chinesische Agenten den Leiter von NTD Kanada kontaktierten.

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Themen
Newsticker