Bayern stehen im Viertelfinale der Champions League

Der FC Bayern zieht ins Viertelfinale der Champions League ein. Die Münchener besiegten im Achtelfinal-Rückspiel am Samstagabend souverän den FC Chelsea mit 4:1. Das Hinspiel war bereits 3:0... Mehr»

Bundesliga-Spielplan veröffentlicht – Eröffnungspartie noch unklar

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Freitag die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison bekannt gegeben. Demnach bestreitet der FC Bayern München sein erstes Spiel... Mehr»

Virologe Schmidt-Chanasit hält Fans in Fußballstadien für möglich

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit vom Hamburger Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin hält Fans in Fußballstadien für möglich, wenn durch eine Teststrategie das Risiko von möglichen... Mehr»

Oli Kahn hört als ZDF-Experte auf

Nach zwölf Jahren als ZDF-Fußball-Experte hört Oliver Kahn auf. Das teilte der Sender am Freitag mit. Der frühere National- und Welttorhüter ist seit diesem Jahr Vorstandsmitglied des FC Bayern... Mehr»

Europa-League-Aus für Eintracht Frankfurt – Basel im Viertelfinale

Eintracht Frankfurt ist im Achtelfinale der Europa League am FC Basel gescheitert. Das Rückspiel verloren die Hessen am Donnerstagabend in der Schweiz mit 0:1. Das Hinspiel hatte Frankfurt im eigenen... Mehr»

Leverkusen steht im Viertelfinale der Europa League

Bayer Leverkusen steht im Viertelfinale der Europa League. Die Werkself gewann am Donnerstagabend im Rückspiel 1:0 gegen die Glasgow Rangers, das Hinspiel hatten die Deutschen auswärts 3:1 gewonnen.... Mehr»

Europa League: Wolfsburg scheitert im Achtelfinale an Donezk

Der VfL Wolfsburg ist im Achtelfinale der Europa League an Schachtjor Donezk gescheitert. Das Rückspiel verloren die Niedersachsen am Mittwochabend in Kiew mit 0:3, nach drei späten Toren durch... Mehr»

Unionsfraktion gegen Zuschauer im Fußballstadion

Die Unionsfraktion ist gegen Zuschauer im Fußballstadion. „Jetzt voreilig wieder Großveranstaltungen zuzulassen, die zu Superspreader-Ereignissen werden könnten, hielte ich für... Mehr»

Rote Karte für absichtliches Husten beim Fußball

SARS-CoV-2 wirkt sich auch auf die Fußballregeln aus: Wer künftig absichtlich einen Gegenspieler oder Schiedsrichter anhustet, muss laut dem für die Regeln zuständigen International Football... Mehr»

DFL: Entscheidung über Zuschauer-Rückkehr liegt bei Politik

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) sieht die Entscheidung über eine Stadion-Rückkehr von Zuschauern bei Bundesligaspielen bei der Politik. „Auch die neue Spielzeit wird weiterhin unter dem... Mehr»

Borussia Mönchengladbachs Medizinchef hält Psychologie für wichtig

Der neue Leiter Medizin und Prävention des Champions-League-Teilnehmers Borussia Mönchengladbach, Martin Meichelbeck, hält die Psychologie für einen wichtigen Teil in der Betreuung von... Mehr»

Fan-Bündnis kritisiert DFL-Pläne zur Rückkehr von Zuschauern

Das Fan-Bündnis „Unsere Kurve“ hat die Pläne der DFL zu einer Rückkehr der Fans in Fußballstadien kritisiert. Wenn es Tickets erstmal nur in personalisierter Online-Form geben soll,... Mehr»

Kubicki für Bundesliga-Saisonstart mit Zuschauern

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hält einen Bundesliga-Saisonstart auch mit Zuschauern in den Stadien für sinnvoll. „Wenn wir sportliche Aktivitäten mit einem dauerhaften... Mehr»

Gutachten: Gehaltsobergrenzen im europäischen Fußball möglich

Eine Begrenzung der Millionengehälter im europäischen Fußball verstößt nicht gegen EU-Recht. Mehr»

Ex-Nationalspieler Wagner beendet Karriere

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner beendet seine aktive Karriere. „Ich bin unglaublich dankbar, dass mir der Fußball ein wunderbares Leben ermöglicht hat. Ich habe... Mehr»

Ex-Nationalspieler Compper beendet seine Karriere

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Marvin Compper beendet seine aktive Karriere und wird Co-Trainer bei Drittligist MSV Duisburg. Das teilte der Verein am Samstagnachmittag mit.... Mehr»

Thomas Müller vergleicht Hansi Flick mit Pep Guardiola

Bayern-München-Stürmer Thomas Müller sieht Parallelen in der Arbeit und Taktik zwischen den Trainern Pep Guardiola und Hansi Flick. „Ähnlich klar geregelt war unser Spiel zuletzt unter Pep... Mehr»

Benedikt Höwedes beendet Fußballkarriere

Benedikt Höwedes, Weltmeister von 2014 in Brasilien, beendet seine Fußballkarriere. Er fühle sich zwar noch fit für die Bundesliga und habe auch mehrere Angebote, wolle aber wegen seiner Familie... Mehr»

Robert Klauß neuer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat Robert Klauß als neuen Cheftrainer verpflichtet. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Der 35-Jährige war bisher Co-Trainer bei RB Leipzig. Er soll ab... Mehr»

BVB: Reus fällt „auf unbestimmte Zeit“ aus

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss auch in Zukunft weiter auf Marco Reus verzichten. Der Kapitän habe Probleme mit einer Sehnenentzündung an der bereits zuvor verletzten... Mehr»