Bambi für Anna Maria Mühe und Devid Striesow

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat allen Kindern und Jugendlichen Mut gemacht, sich nach Niederlagen nicht unterkriegen zu lassen. "Bevor man zu einem großen Champion wird, muss man erst mal lernen zu verlieren, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen", sagte Schweinsteiger Donnerstagabend an die junge Generation gerichtet bei der Verleihung des Medienpreises Bambi in Berlin. 
Titelbild
Devid StriesowFoto: AXEL SCHMIDT/AFP/Getty Images)
Epoch Times17. November 2016

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat allen Kindern und Jugendlichen Mut gemacht, sich nach Niederlagen nicht unterkriegen zu lassen. „Bevor man zu einem großen Champion wird, muss man erst mal lernen zu verlieren, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen“, sagte Schweinsteiger am Donnerstagabend an die junge Generation gerichtet bei der Verleihung des Medienpreises Bambi in Berlin.

 Anna Maria Muehe. Foto: AXEL SCHMIDT/AFP/Getty Images

Anna Maria Muehe. Foto: AXEL SCHMIDT/AFP/Getty Images

Niederlagen seien Teil des Lebens, auch wenn sie nie angenehm seien. „Zuerst kommen immer die Tränen und dann die Bambis, letztendlich“, sagte Schweinsteiger lachend. Der inzwischen bei Manchester United unter Vertrag stehende Schweinsteiger bekam bei der zum 68. Mal stattfindenden Verleihung des goldenen Rehs einen Ehren-Bambi.

Zu der Gala kamen zahlreiche Stars aus dem In- und Ausland nach Berlin. Den musikalischen Auftakt machte der britische Sänger Robbie Williams. Der vom Burda-Verlag vergebene Preis gehört zu den begehrtesten Auszeichnungen der Show-Branche.

Unter den Schauspielern zeichnete die Jury Anna Maria Mühe als beste Schauspielerin des Jahres für ihre Rolle der mutmaßlichen NSU-Terroristin Beate Zschäpe aus. Mühe konnte sich damit gegen Karoline Herfurth und Sonja Gerhardt durchsetzen. Devid Striesow bekam den Bambi für seine Verkörperung des Hape Kerkeling in der Romanverfilmung von „Ich bin dann mal weg“. Striesow konnte sich gegen Jürgen Vogel und Ulrich Noethen durchsetzen.   (afp)

 

 Bastian Schweinsteiger. Foto: AXEL SCHMIDT/AFP/Getty Images

Bastian Schweinsteiger. Foto: AXEL SCHMIDT/AFP/Getty Images



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion