Berliner Bäcker experimentiert: Spluffin

Der Berliner Bäckermeister Johannes Hüsing schuf den Spluffin - gefüllt wird das neue Gebäck mit süßen oder deftigen Zutaten. Es entstanden zehn neue Sorten und es ist eine Kreuzung aus Splitterbrötchen und dem amerikanischen Muffin.
Titelbild
Ein Spluffin ist eine Kreuzung von Splitterbrötchen und Muffin.Foto: Paul Zinken/dpa
Epoch Times23. Juni 2016

Aus New York kommt der berühmte Cronut, eine Mischung aus Croissant und Donut. Auch in Berlin geht der Trend zu Hybriden in der Backstube. Der Berliner Bäckermeister Johannes Hüsing (28) schuf den Spluffin. Das ist eine Kreuzung aus Splitterbrötchen und dem amerikanischen Muffin.

Gefüllt wird das Gebäck mit süßen oder deftigen Zutaten. Es entstanden zehn neue Sorten. „Mit denen sind wir dann auf ausgesuchte Wochenmärkte gezogen“, sagt Hüsing. Binnen kurzer Zeit habe sich das rumgesprochen.

„Egal, wo wir mit unseren jeweils 300 Spluffins hinkamen. Binnen zwei, drei Stunden waren alle verkauft.“ Mittlerweile hat der Berliner mit einem Kollegen einen kleinen Laden in Friedrichshain eröffnet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion