Galerist: „Es ist ganz faszinierend, etwas über die chinesische traditionelle Geschichte zu erfahren“

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen zurzeit die Welt. Bericht aus Berlin. Weitere Informationen unter dem Artikel.
Titelbild
Andreas Hermann in Berlin bei Shen Yun am 9. April 2018 in der Deutschen Oper.Foto: Matthias Kehrein
Epoch Times10. April 2018

„Es ist ganz faszinierend, etwas über die chinesische traditionelle Geschichte zu erfahren und es begeistert, mit was für einer Perfektion einfach die jungen Damen und Herren auf der Bühne die Darbietung darbringen und es fasziniert schon.“

„Die Musik ist ganz hinreißend und ich dachte gerade schon ´ne CD wäre vielleicht auch nicht schlecht, mitzunehmen.“

„Es wird sehr schön durchs Programm geführt und man erfährt dann ein bisschen über die Hintergründe und man muss sich dann doch eingestehen, dass man so gut wie nichts weiß über die chinesische Kultur und das ist sehr, sehr spannend, etwas über die Geschichte und die Herkunft von verschiedenen Tänzen und den Kulturen zu erfahren.

„Es ist schon so, dass es mitreißend ist, es nimmt mit und man ist beeindruckt und denkt, man möchte gerne mehr erfahren, also es ist vielleicht sogar animierend, das Land zu besuchen. Die Frage ist, ob man es dann tatsächlich so antrifft, wenn man nach China reist oder ob es dann doch auch sehr viele Gegensätze sind, weil wir erfahren ja im Programm auch, dass es doch aus der Tradition heraus ist und dass das Ein oder Andere heute so auch nicht mehr stattfindet und auch nicht geduldet wird, wie wir es gezeigt bekommen.“

Andreas Hermann, Galerist

9. April 2018, Deutsche Oper, Berlin, Deutschland

Shen Yun New York Company

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April



Epoch TV
Epoch Vital