Filmproduzent: „Etwas erhob uns, als ob unser Geist wegfliegen würde“

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen zurzeit die Welt. Bericht aus Paris. Weitere Informationen unter dem Artikel.
Titelbild
Loïc Fretté, Filmproduzent, und Nathalie Fretté, Marketingdirektorin, besuchten am 6. April 2018 den Auftritt von Shen Yun im Palais des Congrès de Paris, Frankreich.Foto: The Epoch Times
Epoch Times8. April 2018

„Was uns zuerst gefiel, war die Leichtigkeit der Show, wie leicht die Tänzer waren…. die Wirkung, als ob unsere Seele aufsteigt. Was wir gewohnt sind zu sehen, sind fröhliche, rhythmische und kartesische Shows, aber es gab noch etwas mehr, etwas, das uns erhob, als ob unser Geist wegfliegen würde.“

„Der Erfolg der Show ist, dass wir manchmal den Eindruck haben, auf der Bühne zu sein, so wie wir, wenn wir einen guten Film sehen, den Eindruck haben, in den Film einzusteigen, und nun, gerade hier könnten wir auch in die Szene eintreten, das gefällt uns sehr.“

„Was mir erlaubt hat, in die Szene einzutreten, was mich aufsteigen ließ, ist der Rhythmus, das heißt, dass es eine solche Sanftheit durch die Klänge, durch die Musik gibt, und dann ist da die Leichtigkeit der Tänzerinnen. …. Es ist etwas, wo ich von der Show mitgerissen werde, und das gefällt mir.“

„Es gibt viel Reinheit, Leichtigkeit, nicht wahr, dass man in der Art, wie Tänzer tanzen, das Gefühl hat, dass es einfach ist, und doch steckt eine Menge Arbeit dahinter, und das ist es, was toll ist.“

„Die Show strahlt große Werte aus, die großen Werte der menschlichen Dimension, die die Dinge wahr machen.“

„Viel Gelassenheit und dann eine allgemeine Harmonie – wir hätten viel dynamischere Szenen haben können, aber die ganze Zeit, dieser sanfte Rhythmus, diese warmen Töne, diese ausgewogenen Bewegungen machen mich glücklich und ich fühle mich glücklich.“

Loïc Fretté, Filmproduzent

Palais des Congrès de Paris, Paris, Europa

Shen Yun New York Company

  1. April 2018

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April



Epoch TV
Epoch Vital