Hessen: Polizeieinsatz wegen „Pokémon Go“

Titelbild
Polizeistreife im EinsatzFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Juli 2016

Im hessischen Bad Nauheim hat eine Gruppe von „Pokémon Go“-Spielern am Wochenende für einen Polizeieinsatz gesorgt. Ein besorgter Bürger hatte am Freitagabend gegen 22:40 Uhr im Ortsteil Nieder-Mörlen eine Gruppe von 20-30 „bewaffneten“ Personen bei der Polizei gemeldet, wie diese am Montag mitteilte. Die alarmierte Streife konnte jedoch schnell Entwarnung geben, nachdem sie mit den betreffenden Personen gesprochen hatte.

Eine „Bewaffnung“ war lediglich im Sinne von Smartphones vorhanden, um dann kollektiv „Pokémon Go“ spielen zu können. Meldungen wie diese seien keine Seltenheit in den letzten Tagen und dennoch immer wieder erstaunlich, so die zuständige Polizeidienststelle Wetterau-Friedberg.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion