Deutscher Schulleiter reist zu Shen Yun nach Wien

Titelbild
Herr Ufertinger reiste aus Deutschland an, um Shen Yun zu sehen. (Jason Wan/The Epoch Times)
Epoch Times6. April 2009

WIEN, Österreich – Herr Ufertinger ist Leiter einer Schule in Deutschland. Gemeinsam mit seiner Frau reiste er nach Wien um die die Abendvorstellung der Divine Performing Arts in der Wiener Stadthalle zu sehen. Er hat das „Land der Mitte“ schon oft bereist und ist besonders von der chinesischen Landbevölkerung fasziniert. Ufertinger war in Lahsa, der Hauptstadt von Tibet und kennt den schneebedeckten Himalaja. Doch eine solche Show, wie die der Divine Performing Arts, hat er nach eigenen Angaben noch nie gesehen.

Epoch Times: Wie hat Ihnen die Show gefallen?

Ufertinger: Die Tänze sind alle hervorragend, wir waren schon mehrmals in China und haben zu der chinesischen Kultur einen sehr guten Bezug. Wenn man dann so etwas sieht, dann fühlt man sich eigentlich wieder sehr wohl. Auch die Musik ist sehr gefühlvoll und im Zusammenhang mit dem Tanz – das ist ganz hervorragend!

Epoch Times: Haben sie ein Stück, das ihnen besonders gefallen hat?

Ufertinger: Ja wenn man das Stück, „Tanz des Schneebedeckten Berges“ anschaut und dann an Tibet denkt, das ist das schon ein grandioses Gefühl. Das erinnert wirklich an Tibet.

Epoch Times: Wussten Sie, dass die Show in China verboten ist?

Ufertinger: Ja, das hab ich gelesen.

Epoch Times: Stichwort chinesische Landbevölkerung – im Stück „Der Himmel erwartet uns trotz Verfolgung“ wurde ein Bühnenbild vom Land gewählt….

Ufertinger: Ich finde diese Bühnenbilder fantastisch, es spiegelt schon ein bisschen die Gegend wieder, so wie man sie in China heute erlebt. Es ist fantastisch gemacht und diese Kombinationen der Bühnenbilder, einfach toll – Auch wie der Tanz und das Bühnenbild miteinander verschmelzen. Als ich das erste Stück gesehen habe wie die Gottheiten und Buddhas herunterkommen („Fünftausend Jahre Kultur“, Anm. d. Red.) und dann im letzten auch wieder zurückgehen, das ist wunderschön gemacht.

Epoch Times: Wie haben Sie von der Show erfahren?

Ufertinger: Wir haben es schon mehrmals in der Zeitung gelesen und eine Freundin meiner Frau hat uns das sehr empfohlen und da haben wir gesagt, wir gehen da auf jeden Fall hin.

Epoch Times: Sie waren ja schon oft in China, würden Sie sagen, dass die Show Ihr Wissen bereichert hat?

Ufertinger: Ja, auf alle Fälle, die Reise nach Wien hat sich ausgezahlt.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Divine Performing Arts World Tour 2009 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

http://divineperformingarts.eu

Dresden / Kulturpalast

14. April 09, 19:00

ONLINE: www.ticketcentrale.de

E-MAIL: [email protected]

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion