Donnergott Thor im Kino

Titelbild
Foto: Zade Rosenthal/TM & 2010 Marvel/2010 MVLFFLLC
Epoch Times21. April 2011

In der nordischen Mythologie gilt Thor, der in einem von Ziegenböcken gezogenen Wagen am Himmel die Stürme kontrolliert, als stärkster Kämpfer seines Göttergeschlechts. Seine Feinde zerschmettert er mit der immensen Wucht seiner Waffe Mjolnir – ein von Zwergen geschmiedeter, gigantischer Hammer, der nach jedem Wurf in seine Hand zurückkehrt.

Die Geschichte des Films beginnt, als Thors Vater Odin (Chris Hemsworth) seinen mutigen, aber auch überheblichen Sohn aus Asgard, dem sagenumwobenen Königreich der Götter, auf die Erde verbannt. Seines Hammers und all seiner besonderen Fähigkeiten beraubt, muss sich der unbändige Held nun beweisen und sich die Rückkehr in das Götterreich wieder verdienen. Die Rückkehr in seine Heimat ist ihm erst gestattet, wenn er gelernt hat, seine Überheblichkeit zu zügeln und seine Kräfte nach den göttlichen Regeln von Asgard zum Wohle aller einzusetzen. Die Gelegenheit zur Bewährung kommt:  Ein übermächtiger Gegner, der im Verbund mit den dunkelsten Kräften seiner Heimat Asgard steht, beginnt, die Erde mit einem Inferno zu überziehen. Nur Thor ist in der Lage, die Menschheit zu beschützen…

Der junge Krieger findet in dem Fantasy-Spektakel „Thor“ seine Verkörperung durch den australischen Newcomer Chris Hemsworth. In seiner ersten großen Hauptrolle empfiehlt sich Chris Hemsworth („Star Trek“) an der Seite von Superstars wie Sir Anthony Hopkins („Ich sehe den Mann Deiner Träume“) und Oscar-Preisträgerin Natalie Portman („Black Swan“). Das Action-Highlight wurde von dem britischen Regisseur Kenneth Branagh („Hamlet“, „Viel Lärm um Nichts“) mit opulenten Bildern und Wortwitz in Szene gesetzt. Am 28. April kehrt Donnergott Thor in die irdischen Kinos zurück. (red)

Foto: Zade Rosenthal/TM & 2010 Marvel/2010 MVLFFLLC

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion