SHEN YUN: „Ein Geschenk, das mehr als nur zufrieden macht“

Titelbild
Georg Silbermann und seine Frau Christne Silbermann im Festspielhaus Baden-Baden am 16. April 2015Foto: NTD TV
Epoch Times17. April 2015

BADEN-BADEN – Ein Ticket für SHEN YUN hat schon bei vielen Besuchern der Show auf einem Gabentisch gelegen, zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Am letzten Abend des Gastspiels von Shen Yun Performing Arts im Festspielhaus von Baden-Baden erzählte Frau Christine Silbermann davon: „Ich habe ihn geschenkt bekommen zu Weihnachten von meinem Mann, der hat das in der Werbung gesehen und mir geschenkt, und heute durfte ich es hier genießen. Und ich genieße es immer noch, es ist unbeschreiblich schön, also ich habe keine Worte dafür.“

Dann kam Frau Silbermann, sie ist Kosmetikerin, doch ins Schwärmen: „Es ist hervorragend, ausgezeichnet. Also erst mal die ganz vielen bunten Kostüme, dann die hervorragende Performance von den Menschen. Es ist einfach ein Traum, ihnen zuzusehen, wie sie sich bewegen.“

Herr Georg Silbermann, vor kurzem war er noch noch Chef von Hitachi Zosen Inova in Zürich (Müllverbrennungsanlagen), sagte, er sei „sehr zufrieden“ mit dem Geschenk, das er gemacht hatte. „Immer wieder, wenn ich zu meiner Frau rüberschaue, bin ich damit zufrieden, wie sie strahlt. Besonders gefallen hat mir, weil wir ja in der Kultur nicht so zuhause sind, der Moderator, wie er uns ab und zu durchführte und erklärte, was wir sehen, damit wir das einfach besser genießen können. Das gehört dazu.“  

Auf die Frage, was er von diesem Abend mitnähme, antwortete Herr Silbermann, „dass ich ein Stück von der chinesischen Kultur – wenn auch nur ein kleines – mitgenommen habe, was ich sicher in meinem Herzen nach Hause tragen werde.“

Frau Silbermann bewegte ein anderer Gedanke: „Meine Gedanken waren folgende, dass ich unbedingt unsere Kinder auch noch zu einer dieser Shows mitnehmen möchte. Egal, wo sie ist, und wenn wir nach NY fliegen müssen! Das muss man gesehen haben!“

Herr Silbermann wirft innerlich einen Blick zurück: „Wir haben schon viele Ballettaufführungen gesehen mit der Familie, aber wir haben noch nie etwas so Farbenfrohes, Ausdrucksstarkes gesehen. Liegt auch daran, dass wir uns das heute geleistet haben, dass wir mal ganz vorne sitzen. Da kann man natürlich noch etwas mehr mitbekommen von der Mimik, vom Ausdruck, von den Farben. Auch die Videoleinwand ist sehr geschickt eingesetzt, obwohl das ja mit den 5000 Jahren Geschichte nichts zu tun hat. Aber diese Harmonie zwischen moderner Technik Video und diesem Tanz der 5000 Jahre, das passt sehr, sehr gut zusammen.“(rls)

Die Spielorte auf der Welttournee von SHEN YUN  findet man immer auf ihrer Webseite:

Am Samstag (18.4.) gastiert SHEN YUN in Bremen, am Montag und Dienstag (20. und 21. 4.) in Salzburg im Großen Festspielhaus.

SHEN YUN VIDEOS UND TICKETS IN EUROPA 2015 HIER KLICKEN

Das aus New York kommende Ensemble Shen Yun Performing Arts besteht aus vier Tourneegruppen, die gleichzeitig in der Welt auftreten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite: ShenYunPerformingArts.org

Die Epoch Times betrachtet Shen Yun Performing Arts als herausragendes kulturelles Event unserer Zeit. Wir haben deshalb seit der Gründung von Shen Yun im Jahre 2006 von den Zuschauerreaktionen berichtet. HIER KLICKEN



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion