Shen Yun macht uns einfach ruhiger und freudiger – das ist eine wunderbare Botschaft

Die Deutschland-Tournee von Shen Yun startete am 31. März in Hamburg. Tourplan unter dem Artikel. Shen Yun Performing Arts (mit Sitz in New York) ist als weltweit führendes Tanz- und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Die Künstler widmen sich der Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur und Geschichte. 5 Tourneegruppen sind zurzeit auf Welttournee.
Titelbild
Frau Donata Langholz (rechts), Ärztin, am 31. März bei Shen Yun im MEHR Theater am Großmarkt in Hamburg.Foto: Epoch Times
Epoch Times1. April 2017

Schon am ersten Abend in Hamburg teilte Frau Donata Langholz, Ärztin, in der Pause bei Shen Yun gerne ihre ersten Eindrücke mit:

„Also ich bin begeistert von den Farben, von dem Klang, der Kunst, der körperlichen Kunst des Tanzes, von dieser Choreographie, dem wunderbaren Zusammenspiel, Temperament, von der exotischen Musik, die ist für das europäische Ohr etwas ganz Besonderes. Es war viel Freude dabei, es war bewegend, ich bin müde nach der Arbeit heute, ich bin Ärztin, arbeite mit der China-Medizin auch und musste herkommen, ich habe gehört, das ist die beste Gruppe der Welt und das ist wirklich so. Begeisterung, Begeisterung, vor allem die Farben, die Farben tun so gut.“

*****

„Das Fließende im Leben ist wichtig und immer mit Happy End bitte! Happy End ist wichtig. Die Menschen sind voller Ängste, und deswegen sind solche Bilder, solche Tänze mit Happy End, die so viel Freude und Temperament vermitteln, auch Bewegung, … diese Choreographie mit den wunderbaren chinesischen Passagen, das tut besonders gut, vor allem ist das für die Psyche wunderbar. Ich kann nur wieder von vorne alles wiederholen. Es ist wunderschön. Vielen Dank, dass Sie nach Hamburg gekommen sind.“

*****

„Ich bin das erste Mal hier, ich habe viel von Shen Yun gehört und ich habe fünf Leute eingeladen, meinen Mann, meinen Sohn mit Freundin und noch eine Dame, die meinem Herzen sehr nahesteht, das sind alles meine Gäste zu dieser Aufführung und sie sind alle begeistert.“

*****

„Das tut gut, vor allem diese chinesische Farbe, das ist nicht ein bisschen kitschig, das ist einfach wunderschön. Die Natur hat auch schöne Farben und ihr übersetzt das in Tanz und das ist etwas das uns jeden Tag gut tut.“

*****

„Durch die Kostüme, durch die Art wie die Tänzer tanzen, die übertragen natürlich die Trends in der Geschichte, mal dieses Kämpferische, damals hat man viel gekämpft, heute vielleicht noch mehr, auch dieser politische Tanz war auch sehr bewegend, man kennt die Geschichten von China. Ich komme aus Polen, Polen hat auch immer gekämpft, um die eigene Freiheit, Beständigkeit und sich zu behaupten und deswegen finde ich es wunderbar, dass China sich jetzt auch politisch entspannt, aber leider vom Klima her ist es in China auch grau geworden und deswegen sind solche Tänze noch wichtiger.“

*****

„Aber diese Bilder, die tun unserer Seele gut, die machen uns einfach ruhiger, freudiger und das ist eine wunderbare Botschaft von solchen Tänzen. Und die Kunst des Tanzes: fantastisch. Respekt. Die Schuhe, die Tanzschuhe! Ich habe bewundert, dass sie wie barfuß laufen. Super. Das schafft nicht jeder. Das schafft nur der Chinese.“

*****

Donata Langholz, Ärztin, am 31. März im MEHR Theater am Großmarkt in Hamburg.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Hamburg: 31. März & 1.April

Winterthur: 3. April

Bregenz: 5. April

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8.-10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital