Tausende bei Prince-Benefizkonzert in Baltimore

Baltimore (dpa) - US-Sänger Prince hat ein Zeichen gegen Gewalt von Polizisten gesetzt. Mit einem Benefizkonzert für den verstorbenen Afroamerikaner Freddie Gray in Baltimore lockte er Tausende an. Viele Teilnehmer trugen Grau, um an Gray und…
Titelbild
Fans des Musikers Prince vor dem "Rally 4 Peace" -Konzert in Baltimore, Maryland am 10. Mai.Foto: Andrew Caballero-Reynolds shouldnt / AFP / Getty Images
Epoch Times11. Mai 2015

Mit einem Benefiz-Konzert gegen Polizeigewalt hat der US-Sänger Prince ein Zeichen gesetzt. In Gedenken an den in Polizeigewahrsam verstorbenen Afroamerikaner Freddie Gray schrieb er einen Song in dem es heißt: „Ohne Gerechtigkeit gibt es auch keinen Frieden“. Ein weiterer Song war nach der Ostküstenstadt benannt.

Sein Konzert wurde von Tausenden besucht. Viele davon waren in Gedenken an den getöteten Afroamerikaner Grey in Grau gekleidet.

„Das System ist kaputt. Diesmal wird es junge Menschen brauchen, um es zu reparieren“, sagte Prince. 

Noch vor seinem Benefiz-Konzert veröffentlichte er seinen neuen Song zu Ehren von Freddie Gray. Der Tod des jungen Mannes aus Baltimore, der in Polizei Gewahrsam starb, führte zu den stadtweiten Protesten und schließlich zur Anklage der involvierten Beamten.

Als er am Sonntag sein Konzert ankündigte, sagte Prince, er hoffe, nach den Gewaltausbrüchen in Städten der USA, ein Katalysator für Ruhe und Reflexion zu sein. Ein Teil der Ticket-Einnahmen soll an soziale Einrichtungen für Jugendliche in Baltimore gespendet werden. (dpa/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion