Theater-Manager möchte Shen Yun jedes Jahr veranstalten

Titelbild
(Hong Wang/The Epoch Times)
Epoch Times1. Oktober 2009

Genf – Sehr zur Freude eines begeisterten Publikums, gab Shen Yun Performing Arts sein Debüt des Jahres 2009 am Dienstagabend im „Théâtre du Léman“ in Genf.

Claude Proz, der Manager des Theaters, in dem seit drei Jahren die Gastspiele von Shen Yun stattfanden, sagte, er würde sich freuen, die in New York ansässigen Shen Yun Performing Arts in jedem Jahr willkommen heißen zu können.

„Ich denke, dieses Jahr hat es einen Höhepunkt gegeben in dem, was man erreichen kann. Es war eine extrem professionelle Show, bewegend, mit Programmen, die eine Menge erzählen“, sagte Proz.

„Sie sind kurz, sie sind schön und sie erzählen eine ganze Menge inhaltlich von der Botschaft, die sie versuchen zu vermitteln. Ich finde, es war außergewöhnlich!“

Claude Proz, der auch an diesem Tag seinen Geburtstag feierte, wollte auch noch seiner Familie sagen, sie sollten kommen um sich diese Show ansehen.

„Ich kann nur sagen, dass wir von bestimmten Programmen bewegt waren und über andere nur staunen konnten.“

Das Stück „Der Himmel erwartet dich trotz der Verfolgung“ berührte Claude Proz ganz besonders. Das Stück erzählt die Geschichte von einem Vater, der unter dem kommunistischen Regime in China wegen seines Glaubens an Falun Gong verfolgt wird.

„Da können wir diese Botschaft fühlen, die uns seit Jahren erzählt wurde, zu vielen langen Jahren, und ich muss sagen, dass diese Aussage mich berührt hat und es daher eine außergewöhnliche Nacht war.“

Er war auch von der Feinheit und Grazie der Tänzer und dem Level ihres Talents einfach verblüfft.

„Die Männer sind prächtig, aber die Anmut dieser jungen Damen, wenn sie sich bewegen ist es, als ob sie den Boden nicht berühren, so als ob sie schweben, weil sie so leicht sind, sie bewegen sich mit so viel Finesse. Es ist erfreulich, es ist angenehm und das ist wirklich hohe Qualität“, sagte er.

Die harte Arbeit und das Training, durch das die Künstler gehen um in der Lage zu sein, eine Leistung von solch hoher Qualität abzuliefern, konnte der Manager nicht genug loben.

„Alles was leicht aussieht, ist wirklich schwer zu erreichen, da sieht man, dass es eine Menge Arbeit erfordert die man erst mal machen muss, um diese Qualität zu erreichen. Wir mögen denken es sei leicht, aber wir fragen uns, warum bewegen wir uns nicht die ganze Zeit auf diese Weise? Warum haben nicht alle Frauen diese anmutige Weiblichkeit? Tatsächlich bringt das harte, harte Arbeit mit sich.“

Er hofft weiterhin jedes Jahr Shen Yun veranstalten zu können, denn es ist etwas, das ihm wirklich am Herzen liegt: „Es ist ein bisschen wie eine Fiesta!“

„Es ist prunkvoll, es ist ein Spektakel und ich bin erfreut, dass es zurück kommt und ich bin erfreut, dass es morgen und übermorgen wieder gezeigt wird.“

Originalartikel (Englisch): http://www.theepochtimes.com/n2/content/view/23165/

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2009 und 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

http://divineperformingarts.eu

Frankfurt/Main / Jahrhunderthalle

12. März 2010, 20:00 Uhr

13. März 2010, 19:30 Uhr

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

(Hong Wang/The Epoch Times)
(Hong Wang/The Epoch Times)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion