Urgroßeltern entdecken Shen Yun

Titelbild
Am Abend des 26. März 2012 gastierte die Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts aus New York im Züricher Kongresshaus.Foto: Tourismus Zürich
Epoch Times27. März 2012

Im Internet stießen zwei Urgroßeltern auf Shen Yun. Pierre Schmidt sagte: „Ich bin auf die Website von Shen Yun gegangen und es  gab dort Movie-Ausschnitte. Dann hab ich nicht lange gezögert und sofort [Tickets] bestellt.“

Das Ehepaar kam am Montag, den 26. März zu Shen Yun Performing Arts ins Züricher Kongresshaus. „Wir reisen sehr viel in der Welt herum, auch nach China, aber so etwas haben wir noch nie gesehen“, sagte der 78 Jahre alte Elektroingenieur, der seine eigene Firma führte. „Wir werden dieses Jahr das erste Mal Peking und Shanghai, die große Mauer und all diese Orte sehen.“

Über die Show schwärmte der Pensionär weiter: „Der Blütentraum, die Schneeflocken, die Lotusblüten, fast alle Stücke sind außerordentlich schön.“

Die 74 Jahre alt pensionierte Reiseleiterin, Marlies Schmidt, sagte: „Ich hab das Gefühl gehabt, es hatte einen politischen Touch. Es wurde mehrmals hervorgehoben, dass das [was die KPCh äußert] nicht der Realität entspricht im heutigen China. Das weiß man, wenn man Fernsehen schaut und Zeitung liest.“

„Es war super, man merkt, dass das von New York kommt, die ganze Choreographie – super.“

„Selbst wenn es nicht das übliche Tanzen ist wie bei einer Show aus Manhattan. Es ist anders, aber man sieht die Technik darin sehr genau. Alles war perfekt inszeniert.“

Shen Yun zeigt hauptsächlich klassischen chinesischen Tanz in seiner reinsten Form. Der klassische chinesische Tanz hat eine lange Geschichte von tausenden von Jahren und während er tiefgründiges Wissen von jeder Ära und Dynastie aufnahm, wurde er zu einem vollständigen Tanzsystem, das traditionelle ästhetische Prinzipien verkörpert.

Abschließend sagte Marlies Schmidt: „Es war ganz perfekt, die Musik auch. Es war sehr schön.“

 

Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Zürich oder Frankfurt:

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

www.ShenYun2012.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion