Carolin Kebekus: Mit der Kirche kann ich nicht viel anfangen

Titelbild
Katholischer Pfarrer in einer MesseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. September 2016

Schauspielerin Carolin Kebekus kann mit der Kirche nicht viel anfangen. „Es ist schwer zu sagen, ob ich gläubig bin“, sagte sie der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe). „Jesu Botschaft, dass Liebe alles kann und schafft, würde ich voll zustimmen. Aber ich glaube nicht daran, dass ich Regeln befolgen muss, damit ich erlöst werde.“

Manchmal habe sie Sorge in Bezug auf ihren Beruf als Kabarettistin, „dass Gott gleich um die Ecke kommt und sagt: Moment, habe ich es einer jetzt hier so einfach gemacht? Da stimmt doch was nicht, da müssen wir was ändern“, so Kebekus.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion