Nobelpreise werden verliehen – Bob Dylan kommt nicht

Musikikone Bob Dylan hat seine Teilnahme an der Verleihungszeremonie abgesagt. Der 75-Jährige schickte aber eine kurze Rede, die am Abend während des Festbanketts in Stockholm (19.00 Uhr) verlesen werden soll.
Titelbild
Bob Dylan reist im Dezember nicht nach Stockholm.Foto: Werbespots/dpa
Epoch Times9. Dezember 2016

In Norwegen und Schweden werden am Samstag die diesjährigen Nobelpreise verliehen. Den Friedensnobelpreis erhält in Oslo (13.00 Uhr) der kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos, der für seine Aussöhnungspolitik mit der Farc-Guerilla in seinem Land geehrt wird. In Stockholm wiederum werden am Nachmittag (16.30 Uhr) die Nobelpreise für Medizin, Chemie, Physik und Wirtschaft verliehen.

Nicht überreicht werden kann der Literatur-Nobelpreis: Musikikone Bob Dylan hat seine Teilnahme an der Verleihungszeremonie abgesagt. Der 75-Jährige schickte aber eine kurze Rede, die am Abend während des Festbanketts in Stockholm (19.00 Uhr) verlesen werden soll. Bei der Preisverleihung wird die US-Sängerin Patti Smith eines von Dylans Liedern, „A Hard Rain’s A-Gonna Fall“ interpretieren. Dylan war am 13. Oktober als erstem Musiker überhaupt der Nobelpreis für Literatur zugesprochen worden.   (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion