Umfrage: Mehrheit der Deutschen fühlt sich respektiert

Titelbild
MenschenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. März 2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz setzt mit seiner Kritik am mangelnden Respekt möglicherweise auf das falsche Wahlkampfthema: In einer INSA-Umfrage im Auftrag der „Bild“ (Samstag) gaben 47,5 Prozent der Befragten an, dass sie sich „insgesamt respektiert“ fühlen. Weitere rund 43 Prozent antworteten „teils, teils“.

Besonders zufrieden äußerten sich die Befragten speziell mit dem Respekt in ihren Familien: Rund 62 Prozent gaben hier eine positive Antwort.

„Teils, teils“ antworteten rund 28 Prozent. „Nein, ich fühle mich nicht respektiert“ antworteten rund sieben Prozent. Bei der Arbeit wiederum fühlen sich 41 Prozent der Deutschen laut Umfrage respektiert. „Teil, teils“ antworteten rund 31 Prozent.

Als nicht respektiert empfinden sich im Büro laut Erhebung rund zehn Prozent. Keine Angabe machten hier rund 14 Prozent. Für die Umfrage wurden 2.020 Personen befragte. Nach Angaben des Instituts soll die Auswahl der Befragten repräsentativ sein. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion