Schriftsteller Lars Gustafsson gestorben

Titelbild
Lars Gustafsson ist tot.Foto: Martin Schutt/dpa
Epoch Times3. April 2016

Der schwedisch-amerikanische Schriftsteller Lars Gustafsson ist in der Nacht zum Sonntag im Alter von 79 Jahren gestorben. Das berichtete die Zeitung „Expressen“, für die Gustafsson lange Jahre als Autor tätig war.

Der Poet, Philosoph, Redakteur und Professor sei nach kurzer Krankheit im Kreise seiner Familie eingeschlafen.

Gustafsson gab sein erstes Buch mit 21 Jahren heraus, sein letzter Roman „Doktor Wassers Rezept“ erschien 2015 auf Schwedisch.

Ende letzten Jahres wurde er mit dem Thomas-Mann-Preis ausgezeichnet. Gustafsson war Mitglied der Berliner und der Mainzer Akademie der Künste und mit der Goethe-Medaille ausgezeichnet worden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion