Sohn von Starkoch Ottolenghi schmeckt Papas Essen nicht

Die härtesten Kritiker sind immer die eigenen Kinder: Dem Sohn von Starkoch Yotam Ottolenghi schmeckt häufig Papas Essen nicht.
Titelbild
Für seinen Sohn muss Yotam Ottolenghi ganz übersichtlich kochen.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times11. Oktober 2015

Sohn von Starkoch Yotam Ottolenghi (46) schmeckt häufig Papas Essen nicht. „Ich darf für ihn nicht einmal Erbsen mit Bohnen mischen, alles muss schön voneinander getrennt sein“, sagte der britisch-israelische Kochbuchautor dem Nachrichtenmagazin

Der dreijährige Max möge einfach kein kompliziertes Essen mit vielen Zutaten – genau damit ist Ottolenghi berühmt geworden. „Stattdessen liebt er Erbsen, Kartoffeln und Huhn“, sagte Ottolenghi. „Ich glaube, Kinder wollen genau kontrollieren, was sie sich in den Mund stecken. Über viele Dinge im Leben haben sie ja überhaupt keine Kontrolle, also sind es die kleinen Dinge, die stimmen müssen.“

Der 46-Jährige hat Bücher über die Nahost-Küche geschrieben und betreibt mehrere Restaurants in London. (dpa/ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion