„Star Wars: Episode IX“ kommt erst Ende 2019

Gut Ding will Weile haben. Erst wurde der Regisseur ausgetauscht, jetzt wird der Starttermin für «Star Wars: Episode IX» verlegt.
Titelbild
J.J. Abrams wird den letzten Teil der neuen «Star Wars»-Trilogie verfilmen.Foto: Jordan Strauss/dpa
Epoch Times13. September 2017

„Star Wars“-Fans müssen auf „Episode IX“ etwas länger als geplant warten. Wie die Konzerne Disney und Lucasfilm am Dienstag mitteilten, soll der neunte „Star Wars“-Film statt im Mai 2019 erst im folgenden Dezember in die Kinos kommen.

Auf dem bisherigen Mai-Termin läuft stattdessen die Neuauflage des Märchenklassikers „Aladdin“ unter der Regie von Guy Ritchie an.

Wenige Stunden zuvor hatten die Filmstudios verkündet, dass US-Regisseur J.J. Abrams den letzten Teil der neuen „Star Wars“-Trilogie verfilmen wird. Er springt für Colin Trevorrow („Jurassic World“) ein, der vorige Woche bei dem lange geplanten Projekt ausgestiegen war. Mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hatte Abrams 2015 die neue Trilogie ins Leben gerufen. In diesem Dezember bringt zunächst Regisseur Rian Johnson den zweiten Teil, „Star Wars: Die letzten Jedi“, in die Kinos. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion