Udo Lindenberg freut sich auf den 70. Geburtstag

Udo Lindenberg geht mit seinem runden Geburtstag im Mai locker um: „Ich freue mich, 70 zu werden, denn die Alternative wäre ja: nicht 70 werden“.
Titelbild
Udo Lindenberg am Brandenburger Tor in Berlin, 2014Foto: Andreas Rentz/Getty Images
Epoch Times3. April 2016

Udo Lindenberg geht mit seinem runden Geburtstag im Mai locker um. „Ich freue mich, 70 zu werden, denn die Alternative wäre ja: nicht 70 werden“, schrieb der Musiker in einem Beitrag für die von ihm künstlerisch gestaltete Jubiläumsausgabe zum 70. Geburtstag der Zeitung „Die Welt“ vom Samstag.

Groß feiern wolle er am 17. Mai aber nicht: Bei Partys von anderen sei er gern dabei, „in eigener Sache aber brauche ich keinen offiziellen Festtag, so ein Datum zum Ausflippen, die Partystechuhr, das ist nicht mein Ding“. Er feiere lieber jeden Tag, führte Lindenberg aus: „364 Tage im Jahr Party, und am eigenen Geburtstag dann kurz aussetzen.“

Lindenberg kündigte auch an, wie er den 17. Mai verbringen wolle: „Ich werde an meinem Geburtstag dieses Jahr proben auf Schalke, im Stadion in Gelsenkirchen, drei Tage später ist da der Auftakt meiner Tournee, und da muss ich natürlich kurz mal das Gemäuer warmsingen und ein paar Testflüge machen und so, damit die Show dann richtig knallt.“

Zum Alkohol am Geburtstag meinte der Sänger: „Klar, paar Eierlikörchen werden sich nicht vermeiden lassen auch an dem Tag, und für die Balladen zwei Tässchen Whisky oder so, Stimme frischgurgeln, aber eben gezieltes Trinken und nicht mehr so wie früher nach der Mengenlehre, und dazu 70 Zigarren auf ’ner Torte auspusten…“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion