Umfrage: 30,1 Prozent der Deutschen fühlen sich oft unter Zeitdruck

Titelbild
Mann läuft Rolltreppe hochFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Oktober 2016

30,1 Prozent der Frauen und Männer in Deutschland fühlen sich laut einer Umfrage oft getrieben und unter Zeitdruck gesetzt. In der Erhebung des Marktforschungsinstituts GfK für das Apothekenmagazin „Baby und Familie“ wurden 2.146 Frauen und Männern befragt. 45,8 Prozent der Frauen und Männer mit Kindern bis 15 Jahren im Haushalt empfinden demnach häufig einen Zeitdruck (ohne Kinder bis 15 Jahre: 25,4 Prozent).

Jeder Vierte in Deutschland (25,5 Prozent) hat oft das Gefühl, nichts gegen den Zeitdruck machen zu können. Von den Bundesbürgern mit Kindern bis 15 Jahre sagen das 38,3 Prozent (ohne Kinder bis 15 Jahre: 21,6 Prozent). Nahezu jeder Sechste in Deutschland (16,2 Prozent) dagegen beschreibt seinen Alltag als „eher zu ruhig, fast langweilig“ (mit Kindern bis 15 Jahre: 7,2 Prozent). Annähernd zwei Drittel der Frauen und Männer fühlen sich weder gestresst noch gelangweilt: 63,4 Prozent sagen, ihr Alltag sei gerade richtig so (mit Kindern bis 15 Jahre: 51,6 Prozent).

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion