Pika – die wohl süßesten Säugetiere Nordamerikas

Nein, ein Pika ist kein Pokemon, auch wenn der Name es vermuten lässt. Die süßen Nagetiere mit dem fürstlichen Namen sind eher die nordamerikanische Variante der Quokkas. Mehr»

Pilz-Jury: Die Stinkmorchel ist Pilz des Jahres 2020

Sie stinkt zum Himmel und ihre Form bringt manche auf unanständige Gedanken: Die Stinkmorchel ist der Pilz des Jahres 2020. Dabei ist sie auch ein Leckerbissen für Insekten. Mehr»

Inschrift enthüllt üppiges Leben Pompejis in den letzten Jahren vor dem Untergang

Ein kürzlich entzifferte Inschrift aus Pompeji spricht von rauschenden Festen und mehrtägigen Gladiatorenkämpfen aber auch von Hungersnot und Volksaufstand. Mit ein bisschen Querdenken fanden ... Mehr»

300 trauernde Elefanten kommen zusammen, um sich von ihrem toten Anführer zu verabschieden

Ein herzzerreißendes Video einer Elefantenherde zeigt, wie die Tiere um den Tod ihres Anführers trauern. Diese unendliche Liebe und Loyalität haben viele Menschen tief bewegt. Das Mitgefühl der... Mehr»

Welpe mit zugeklebter Schnauze von Brücke geworfen – Verängstigter Hund sollte im Wasser sterben

Dieses Geräusch konnte der Retter nicht ignorieren, als er unter der Brücke nachsah, fand er einen Welpen mit zugeklebter Schnauze. Mit dem Tier unterm Arm eilte er in die Tierklinik, seine... Mehr»

Bundesregierung fordert „Hintertüren“ für Facebooks Verschlüsselungspläne

"Wir lehnen Versuche von Regierungen, eine Hintertür einbauen zu lassen, vehement ab. Denn diese würde die Privatsphäre und Sicherheit von Menschen auf der ganzen Welt gefährden", sagte ein... Mehr»

Polizist sieht „etwas merkwürdiges“ bei Verkehrskontrolle und rettet 15-Jährige vor Menschenhandel

Als zwei Beamte der Ohio State Highway Patrol ein Auto auf der Interstate 80 für eine routinemäßige Verkehrskontrolle zur Seite winkten, wussten sie nicht, dass sie am Ende eine 15-Jährige retten... Mehr»

Facebook: Weitere Libra-Partner auf Rückzug

Am Freitag kündigten die Kreditkartenfirmen Visa und Mastercard, die Internet-Handelsplattform Ebay und der Online-Bezahldienst Stripe ihren Rückzug an. Mehr»

Pilz-Pioniere treiben Trüffelanbau in Deutschland voran

Trüffel stammen üblicherweise aus Italien, Frankreich oder Spanien. Bislang. Denn auch in Deutschland steht einem Anbau nach Einschätzung von Experten nichts im Weg. Pilz-Pioniere müssen aber... Mehr»

Weihnachtsbäume gesund – Preise stabil

Elf Wochen vor Heiligabend sieht die Prognose für die Weihnachtsbäume gut aus. Trotz langer Trockenheit seien in diesem Jahr bei den Weihnachtsbäumen aus dem Sauerland keine nennenswerten Schäden... Mehr»

Flughafenpersonal staunte über den Pass von Swami Sivananda – Passagier ist 123 Jahre alt

In einem Reisepass steht unter dem Geburtsdatum: 8. August 1896 in Kalkutta. Swami Sivananda schien der älteste Mensch aller Zeiten zu sein, das Flughafenpersonal glaubte seinen Augen nicht und... Mehr»

Seltene „Gestaltwandler“-Qualle mit einer Überraschung im Inneren entdeckt

Halb Geist, halb Plastiktüte, und doch so erstaunlich. Tiefseeforscher an Bord des Forschungsschiffes Nautilus entdeckten kürzlich eine seltene Gelee-artige, formenwandelnde Qualle am Boden des... Mehr»

Hunde weinen herzzerreißende „Tränen der Traurigkeit“ nachdem sie verstoßen wurden

Hunde und Katzen gehören seit Jahrhunderten zu den Menschen, umso schwieriger ist es für manche Tiere, ohne "ihre" Menschen zu leben. Als AJ und Toby realisierten, dass ihr Herrchen sie verstoßen... Mehr»

Photovoltaik vom Acker: Deutsche Gesetze verhindern Doppelnutzung für Energie- und Landwirtschaft

Ein Feld in Heggelbach wird vom Fraunhofer-Institut für ein innovatives Projekt genutzt: Unter einer Solaranlage wachsen Weizen, Kleegras, Sellerie und Kartoffeln mit erstaunlichen Ergebnisse und... Mehr»

Amazonas-Kapitän entdeckt mysteriöse schwarze Kreatur – grüne Augen inklusive

"Es ist ein Kaiman." - "Nein. Das ist eine Katze!" Tierschützer auf dem Amazonas waren sich uneins, was sie da sehen. Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich die mysteriöse Kreatur im Wasser als... Mehr»

„Igel gut alles gut“ – Wie Sie den possierlichen Tieren richtig über den Winter helfen

Im Herbst sind sie häufiger zu sehen als in anderen Jahreszeiten: die Igel. Noch schnell den letzten Rest Winterspeck anfuttern, dann sind sie bereit für den Winterschlaf. Mit wenigen Handgriffen... Mehr»