Crystal Meth hatte ihr Leben ruiniert – Ex-Süchtige teilt schockierende Vorher-Nachher-Bilder

Vom Plan ihr eigenes Leben zu beenden, bis zur Feier ihres Diploms hat Jamee Valet ihr Leben komplett verändert. Jetzt teilt sie mutig die Vorher- und Nachher-Fotos: Eine unglaubliche Verwandlung von... Mehr»

Mexikaner erfinden veganes Kunstleder aus Kaktusfeigen

Wenn es etwas in Mexiko im Überfluss gibt, dann sind es Kakteen. Zwei Erfinder haben einen Weg gefunden, daraus ein veganes Kunstleder herzustellen, dass ihrer Meinung nach die Mode- und... Mehr»

Romeo und Julia, das traurige Rätsel hinter der großen Liebe

"Wilde Freude nimmt ein wildes Ende", schrieb William Shakespeare in Romeo und Julia, doch nicht alles ist, wie es scheint. Vielleicht war es sogar Mord ... Die Polizei tappt im Dunkeln, können Sie... Mehr»

Adventszeit ist Sternschnuppenzeit – Geminidenschwarm steuert auf Höhepunkt zu

Der alljährliche Meteorstrom der Geminiden hat die Erde erreicht, und nun stehen die Nächte mit den meisten Sternschnuppen bevor. Mehr»

Berliner Verkehrsbetriebe als Weltkulturerbe? Werbekampagne sorgt für Kopfschütteln bei UNESCO

Ein öffentliches Versorgungsunternehmen als UNESCO-Welterbe? Die Berliner Verkehrsbetriebe halten sich selbst, wie ein Promotion-Video verrät, jedenfalls für ein Gebilde von ausreichend... Mehr»

Forscher sagen: 3D-Scans enthüllen die Arche Noah in den türkischen Bergen

Die Suche nach einem der legendärsten Boote der Menschheitsgeschichte hat wohl einen Durchbruch gebracht. Mehrere Forscherteams konzentrieren sich auf eine merkwürdige schiffsförmige Erhebung auf... Mehr»

Australierin rettete verbrannten Koala vor dem Buschfeuer mit ihrem Oberteil

Während die jährlichen Buschfeuer die Ostküste Australiens verwüsten, zogen ein besonders flauschiger Überlebender und seine Retterin die weltweite Aufmerksamkeit auf sich. Leider hat es Koala... Mehr»

Weltgrößte private Whisky-Sammlung wird versteigert

Die Auktionsfirma "Whisky Auctioneer" hat die Auktion einer sogenannten "perfekten Sammlung" mit mehr als 3900 Whisky-Flaschen angekündigt. Die Sammlung umfasst auch eine Flasche Macallan 1926 Fine &... Mehr»

Die drei Grundbausteine eines Gedichtes: Mut, Stärke und Kung-Fu

Was braucht ein Gedicht, um Geschichte zu schreiben? James Sale ist ein Firmengründer und spricht in einem Symposion über den Zusammenhang von Poesie und Kung-Fu. Laut dem Engländer gibt es viele... Mehr»

Frau mit seltener Hautkrankheit findet Seelenverwandten und die wahre Liebe

„Gib niemals auf, hör niemals auf, an bessere Tage zu glauben. Und das Wichtigste ist, Glauben zu haben“, sagte die junge Frau mit einer seltenen Hautkrankheit. Ihre Geschichte ist der Beweis,... Mehr»

6 Möglichkeiten Weihnachten wirklich entspannt zu genießen

Wenn sich die Feiertage nähern, kommt man schnell aus dem Planen, Dekorieren und den vielen To-do-Listen nicht mehr heraus. Dabei sollte doch gerade zu Weihnachten der Fokus auf Entschleunigung,... Mehr»

Gratin Dauphinois ist das ultimative Komfort-Rezept der französischen Küche + Rezept

Zubereitet mit einem Hauch Sahne ist das traditionelle Gratin Dauphinois die perfekte Symbiose der einfachen und extrem wohlschmeckenden französischen Küche. Mehr»

Vater von Angelina Jolie überrascht Frau im Supermarkt mit Truthahn-Spende

Die junge Frau hätte nie erwartet, dass sie beim Einkaufen für Thanksgiving bei Walmart auf einen Oscarpreisträger stößt. Es war kein Geringer als Jon Voight, Angelina Jolies Vater, der ihren... Mehr»

„CF-33“ – Kalifornische Forscher erfinden Anti-Krebs-Virus

Während die Krebsüberlebensraten in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen haben, sind bestimmte Krebszellen äußerst therapieresistent. Ein kalifornischer Forscher hat vielleicht die Lösung... Mehr»

Allen Verboten zum Trotz: Erneut hunderttausende blutige Tieropfer bei Gadhimai-Festival erwartet

Alle fünf Jahre findet im Gadhimai-Tempel in Nepal das größte Tieropfer der Welt statt, unter weltweiten Protesten und trotz Verboten "feierte" man am Dienstag erneut der Auftakt des Festivals.... Mehr»

Tausende unentdeckte Soldaten-Skelette unter Deutschlands Erde

Der Fund des Skeletts eines toten Soldaten auf dem Grundstück einer Potsdamer Villa ist kein Einzelfall. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) findet allein in Brandenburg und Berlin... Mehr»

Ein Wunder! Spanische Ärzte reanimieren Frau sechs Stunden nach Herzstillstand

Spanischen Ärzten ist es nach eigenen Angaben gelungen, das Leben einer Britin sechs Stunden nach einem Herzstillstand zu retten. Sie war in den Pyrenäen von einem Schneesturm überrascht worden. Mehr»

Zu ungewöhnlich: Forscher entdecken „vergessenes“ Protein mit großer Bedeutung

Wissenschaftler aus Bremen entdeckten ein Protein, das eine bedeutende Rolle im Stickstoffkreislauf der Erde spielt. Aufgrund seiner ungewöhnlichen Struktur wurde es lange Zeit übersehen. Mehr»

Mutter vertraut in Gott, als Ärzte ihr zur Abtreibung raten – und rettet ihren Sohn

Pams Glaube an Gott gab ihr den Mut, den Rat der Ärzte zu ignorieren und ihren gesunden Sohn zur Welt zu bringen. Zum Dank teilt ihr inzwischen erwachsener Sohn und erfolgreicher Sportler ihren... Mehr»