Die Rückeroberung des verlorenen Imperiums der schönen Künste

"Die Kunst ist zum Niemandsland geworden. Jeder kann sich zum Künstler oder gar zum Genie ernennen. Jeder Farbenfleck, jeder Kritz und jeder Kratz kann zum Kunstwerk im Namen des heiligen... Mehr»

Nach 60-Meter-Sturz: Frau überlebt sieben Tage im Autowrack und wird gerettet

Zweimal Glück gehabt: Zuerst stürzte sie 60 Meter in die Tiefe und überlebte leicht verletzt. Sieben Tage später entdeckten zufällig zwei Wanderer die junge Frau. Dass sie solange überlebt hat,... Mehr»

Von Deutschland nach Israel: 94-Jähriger baut in Miniaturen seine Kindheit nach

Ein Klassenzimmer aus den 1930er Jahren, ein Schuhgeschäft mit deutscher Werbung: Der Israeli Mosche Samter verleiht mit Miniaturmodellen seinen Kindheitserinnerungen Gestalt. Mehr»

Toskana: Intaktes Grab einer etruskischen Adligen in San Giuliano entdeckt

Ein Team aus Archäologen entdeckte Mitte Juni ein noch intaktes Grab einer etruskischen Adligen in San Giuliano (Italien). Im Gegensatz zu den Knochen der Toten waren ihre reichen Beigaben noch... Mehr»

Schwein gehabt: Die glorreiche Flucht von Eber Tony

"Der Schlachthof kann nicht das Ende sein", dachte sich wohl dieses Schwein aus North Carolina. Nach einer kräftezehrenden Flucht, gejagt von Hunden und Autos, fand "Toby" nicht nur ein neues... Mehr»

Neue Studie: Entwickelte sich der frühe Mensch aus mehreren Populationen innerhalb Afrikas?

Ein Team aus Genetikern, Anthropologen und Archäologen haben in einer neuen Studie herausgefunden, dass der frühe Mensch aus mehreren Populationen Afrikas entstanden sein könnte. So waren unsere... Mehr»

Hündin dreht plötzlich durch. Was Mama im Wäschetrockner findet, lässt ihren Atem stocken

„Es macht keinen Sinn darüber nachzudenken, was passiert wäre, wenn der Hund nicht dort gewesen wäre“, so die Mutter später in einem Interview. Aber sicher ist, dass die Hündin das Leben... Mehr»

Vier Millionen Jahre alter Schädel weist verblüffende Ähnlichkeit zu heutigen Menschen auf

1995 erklärten Wissenschaftler den vier Millionen Jahre alten Schädel eines Hominiden für den ältesten Beweis der Menschheitsentwicklung in Südafrika. Nach einem hochauflösenden Scan stellten... Mehr»

This is Germany – Schlösser, Burgen und eine Annäherung an die Seele des Landes

"Deutschland ist eine Idee, ein Geist, der von Generationen von Menschen geschaffen wurde" - ein beliebtes Youtube-Video zu Schlössern und Denkmälern, die Deutschland seine Seele geben. Mehr»

Dieses Mädchen ist allergisch gegen den Sommer

Für die meisten von uns ist der Sommer die schönste Jahreszeit. Doch für dieses Mädchen bedeutet der Sommer der reinste Horror. Die 4-jährige Carys ist allergisch gegen Sommer! Mehr»

Wer gewinnt?

Zwei tierische Orakel für die Fußball-WM. Mehr»

Auf der Suche nach der Monster-DNA in Loch Ness

Gibt es das berühmte Monster von Loch Ness oder nicht? Ein neuseeländischer Forscher untersucht die Artenvielfalt des sagenumwobenen Sees und setzt dabei auf DNA-Analysen, "schließt aber... Mehr»

Blind, angeschossen und lahm: Dreibeiniger Welpe findet liebevolles Zuhause

Dieser Welpe wurde mit einem Luftgewehr angeschossen und konnte nicht mehr laufen. Als eine Frau seine Geschichte hört, wusste sie, dass sie helfen kann und muss. Mehr»

Die größte Wasserreifenrutsche Deutschlands: „Big Wave“

Guten Rutsch! heißt es auch im Sommer in der Therme Erding. Die größte Therme Europas hat mit "Big Wave" eine neue Attraktion.a Die gut 180 Meter lange - und damit längste Rutsche dieser Art in... Mehr»

Erdbeben beschädigt Azteken-Pyramide und legt bislang unbekannten Tempel frei

Im September 2017 erschütterte eine schweres Erdbeben Mexiko. Zehn Monate nach dem Beben fanden Archäologen nun einen verborgenen Azteken-Tempel in einer zerbrochenen Pyramide. Mehr»

Rettungsaktion im letzten Augenblick! Löwe entkam Büffel, schwer verletzt!

Menschen sind mutig und sie helfen. Das wird in der letzten Zeit zu oft übersehen. Sie helfen auch den Tieren, die sie mühelos fressen könnten ... auch verletzten, freilebenden Löwen.... Mehr»