Ein Opossum als Haustier? Ja, Nein, aber …

Kricket ist kein gewöhnliches Haustier, Kricket ist nicht mal ein gewöhnliches "Gartentier" ... Kricket ist ein Opossum, und zwar ein ganz besonderes: Es lebt mit seinem Frauchen in Florida, geht... Mehr»

Sonntagsmärchen: Das Lumpengesindel

Das Sonntagsmärchen der Gebrüder Grimm: Wie ein Wirth beschloss, kein Lumpengesindel mehr in sein Haus zu nehmen – das viel verzehrt, nichts bezahlt und obendrein zum Dank Schabernack treibt. Mehr»

1499 – Die erste englische Reise nach Amerika und ein verschollener Brief von Heinrich VII.

Versteckt in den Tiefen riesiger Pergamentrollen lag seit mehr als 500 Jahren der Beweis der ersten englischen Expedition nach Amerika verborgen. Die Historiker der Universität Bristol deckten das... Mehr»

Nicht alle Polizisten sind „böse“ – Doch erst ein „Guter“ konnte die Meinung dieser Mutter ändern

„Niemals in Millionen Jahren habe ich geglaubt, dass das passieren wird“ - so eine Mutter aus den USA. Nachdem ihr Freund von der Polizei verhaftet wurde, war sie nicht gut auf die Beamten zu... Mehr»

Ein Spinnennetz von 1000 Metern – Spinnen hüllen griechische Landschaft in riesiges Netz

Der Alptraum aller Spinnenfeinde: Die Ufer des Vistonida-See im Norden Griechenlands ist von gewaltigen Spinnennetzen eingehüllt. Mehr»

Halloween steht vor der Tür, gleich neben Monstern und Gespenstern

Mumien, Monstren, Mutationen - in zwei Wochen ist wieder Halloween und in den USA beginnt man bereits, die Gespenster-Deko aus dem Keller zu holen. Mehr»

Norwegen: Archäologen entdecken Wikingerschiff unter einem Grabhügel

Ausgerüstet mit einem motorisierten, hochauflösenden Georadar entdeckten norwegische Archäologen in Østfold ein Wikingerschiff. Das Spannende: Es befindet sich inmitten einer großen Anzahl von... Mehr»

Feuerwehrmann hört klägliche Schreie aus den Trümmern. Sein schnelles Handeln rettet Leben

Sie sind die Helden unseres Alltages und im Fall der Fälle oft Retter in der Not. Fast jeder kleine Junge wollte irgendwann mal Feuerwehrmann werden. Auch dieser Feuerwehrmann war zur richtigen Zeit... Mehr»

„BepiColombo“ startet seine siebenjährige Reise zum Merkur

Bislang erreichten nur zwei Missionen der US-Raumfahrtbehörde Nasa den Merkur, nun soll eine dritte hinzukommen. Der europäisch-japanische "BepiColombo" soll am Samstag um 03:45 Uhr deutscher Zeit... Mehr»

Groß, größer, am größten – Ex-Olympiasiegerin träumt davon das größte Model der Welt zu werden

Diese junge Frau ist nicht nur die größte Frau Russland, sie hat auch einen großen Traum: Mit über zwei Metern Körpergröße möchte sie zum größten Model der Welt werden - eine Olympiamedaille... Mehr»

Ledumahadi Mafube: Südafrikas neuer Riese aus dem Jura

Wissenschaftler haben vor Kurzem eine neue riesige Dinosaurierart in Südafrika entdeckt. Der Sauropode namens Ledumahadi Mafube wog 12 Tonnen und erreichte eine Hüfthöhe von etwa vier Metern. Zu... Mehr»

Hochzeit mit Unterbrechung: Bräutigam rettet Teenager vor dem Ertrinken

Üblicherweise ist die Hochzeit eines der wichtigsten Ereignisse im Leben eines jeden Menschen. Für ein Paar in Alabama wurde ihr Hochzeit unvergesslich, da der Bräutigam sich als einen Retter in... Mehr»

Prinzessin Gemma – Junge Frau rettet Kätzchen, als alle anderen aufgegeben hatten

Das Leben ist nicht leicht, besonders als kleines, hilfloses Kätzchen, das von allen verlassen wurde. Als man "Princess Gemma" fand, hatte sie kaum eine Chance zu überleben, sogar ihre Katzenmama... Mehr»

Kalifornische Schüler trainieren für Crosslauf. Mehr als 20 Tierheim-Hunde laufen mit ihnen

Diese tierische Kooperation geht bereits in die zweite Runde: Während die Schüler der St. Joseph's High School für ihren Crosslauf trainieren, toben sich an ihrer Seite Hunde aus dem nahen Tierheim... Mehr»

Hobbyschatzsucher finden in Mönchengladbach mehr als 1.200 antike Münzen

Ein "archäologisches Highlight" haben Hobbyschatzsucher auf einem Acker in Nordrhein-Westfalen gemacht. Sie entdeckten ca. 140 Kupfermünzen aus der Spätantike. Ausgrabungen brachten anschließend... Mehr»

Müllautos die „Für Elise“ spielen und kostenlos U-Bahn fahren dank Mülltrennung? Taipeh macht’s vor

Wer in Taipeh das Müllauto verpasst bleibt bis zum nächsten Tag auf seinem Müll sitzen, denn Mülltonnen gibt es in Taiwans Hauptstadt nicht. Aber das könnte sich ändern und die Müllentsorgung... Mehr»

Asteroidenbesucher „Mascot“ bringt Weltraumforscher zum Staunen

Es war ein harter Aufschlag und ein wahrhaft holpriger Start - eine halbe Stunde lange wirbelte "Mascot" über die steinige Oberfläche. Doch er hat die Landung gut überstanden und verblüffte die... Mehr»