Gigantischer Dinosaurier – Der Titanosaurier überragt alle

Im Jahr 2011 entdeckten Paläontologen in Argentinien die riesigen Überreste eines Dinosauriers, der bis vor Kurzem der Wissenschaft unbekannt war. Die versteinerten Knochen gehören vermutlich zu... Mehr»

Junges Paar stirbt nach nur 5 Jahren Ehe binnen 5 Tagen an tödlichen Krankheiten

Diese Liebesgeschichte eines jungen Paares, das gegen eine genetische Krankheit kämpft, die Lungeninfektionen verursacht, wurde mit der des fiktiven, krebskranken Teenager-Paares aus dem Roman "Das... Mehr»

Obdachloser High School Absolvent wird Klassenbester und erhält 3 Millionen Dollar an Stipendien

Tupac Mosley verlor seinen Vater während der High School, die offenen Rechnungen stapelten sich und letztendlich landete seine Familie - kurz vor seinen Prüfungen - auf der Straße. Aufhalten ließ... Mehr»

Eingeschlossener Hund wartet jeden Tag geduldig auf Besuch seiner Freundin

Die meisten von uns haben schon einmal gehört, dass treue Hunde geduldig am Tor sitzen und auf die Rückkehr ihres Besitzers warten. Aber es gibt auch einen Hund, der am Tor nicht auf seinen... Mehr»

Krankenschwester wird zur Dauerpatientin. Eine zweite Chance rettete ihr Leben

Ein Leben am Rande des Todes für fast 20 Jahre bis hin zu einer zweiten Lebenschance. So erging es einer Krankenschwester, die nach Toronto zog. Sie war selbst Dauerpatientin und sah gewissermaßen... Mehr»

Länder zahlten 2018 ingesamt 340.000 Euro Entschädigung für Wolfsrisse

Seit der Rückkehr des Wolfs nach Deutschland vor rund 20 Jahren haben die Bundesländer einem Bericht zufolge knapp 1,1 Millionen Euro an Entschädigung für Nutztierrisse durch das Raubtier gezahlt. Mehr»

Verblüffendes Ergebnis: Esel wurde mit hungrigem Wolf in einen Käfig eingesperrt

Das ist eine Geschichte über einen Esel und einen Wolf in Albanien, in der die Gnade des Stärkeren der Schlüssel zum Glück für beide ist. Zwei Tiere werden zur selben Zeit und am selben Ort von... Mehr»

Was ist in einem Sandkorn versteckt? Wissenschaftler macht unglaubliche Bilder

Ein Sandkorn ist so unscheinbar. Niemand kann sich vorstellen, was in so einem Korn steckt. Ein Wissenschaftler machte das nun möglich und vergrößerte ein solches mit einer technologischen Linse um... Mehr»

Vorbild für Kinder – Vater stieg plötzlich aus dem Auto aus um zu helfen

Tara Carter war mit ihrem Mann Chris und ihrem jungem Sohn im Auto, als er plötzlich eine Kehrtwende macht. Er hielt den Wagen an und stieg aus. "Nimm das Essen mit nach Hause, komm zurück und... Mehr»

Herz aus Gold – Mädchen mit Progerie inspiriert Millionen mit ihren Worten

Es gibt 135 gemeldete Kinder mit Progerie, die heute in der Welt leben. Ärzte haben vorausgesagt, dass eine Mensch mit Progerie in der Regel nicht mehr als 13 Jahre alt überleben wird. Jedoch... Mehr»

Schwein ausgebrochen – Polizist traute seinen Augen nicht als er zu einem Einsatz gerufen wurde

"Ich habe mir vorgestellt, dass es rosa und niedlich ist", sagte der Polizist. Doch stattdessen lernte der herbeigerufene Ordnungshüter Bruno kennen - ein 450 Kilogramm schweres Schwein. Mehr»

Umzingelt von Wildschweinen: Wanderer in Bayern retten sich auf Holzstoß

Zwei Wanderer haben sich in Bayern vor einer aufgescheuchten Wildschweinrotte auf einen Holzstoß flüchten müssen. Das Paar geriet in einem Wald im Hafenlohrtal bei Marktheidenfeld in Bedrängnis,... Mehr»

„Zum Dahinschmelzen“: Kleiner Junge und „missverstandene“ Katze werden beste Freunde

Ein kleiner Junge nähert sich einer ziemlich große, einäugigen Katze. Ihre Begegnung wurde gefilmt und markiert den Beginn einer wunderbaren Freundschaft! Auch in der Nachbarschaft blieb diese... Mehr»

Zwei Drogenspürhunde entdecken fast fünf Tonnen Marihuana in argentinischen Kiefernwald

Zwei Drogenspürhunde wurden zu Helden. "Igui" und "Drako" spürten knapp 5 Tonnen Marihuana in einem Kiefernwald auf. Der Polizei gelang damit ein Schlag gegen die hiesige Drogenszene. Mehr»

Erstaunliche Ähnlichkeiten – Gene oder Reinkarnation?

Hier ist ein Mix aus früheren Generationen. Aber hin und wieder in dieser genetischen Lotterie verdichten sich die Chancen zu einem Jackpot und voilà, der Sohn sieht aus wie eine perfekte Kopie... Mehr»

„Light Year One“: Solar-E-Auto mit 725 km Reichweite braucht keine Steckdose

Ein niederländisches Start-up will mit dem "Light Year One" einen Quantensprung in einer "nur schleppend vorankommenden Industrie" schaffen. Dank Solarzellen kann ihr E-Auto gänzlich ohne Steckdose... Mehr»

Ein Kätzchen im Meer – Familie rettet entkräftete Baby Katze während Bootsfahrt

Viele Leute setzen einen großartigen Sommerurlaub mit Meer, Sonne, Sand und Familie gleich. Aber die Familie Nikitina erwartete mehr als man an einem zufälligen Sommertag auf See rechnen konnte. Mehr»