Wasserstand extrem niedrig: „Edersee-Atlantis“ begehbar – Wetteraussichten: Es bleibt trocken

Durch das Niedrigwasser ist das sogenannte Edersee-Atlantis wieder zu sehen, der Name steht für die im Stausee Edersee versunkenen Ruinen aufgegebener Dörfer. Die Trockenheit wird noch weiterhin... Mehr»

Der Löwe als Haustier auf der Straße: In Tschechien leben über 250 Großkatzen bei privaten Haltern und Züchter

In Tschechien gibt es mehr als 250 Löwen und Tiger, die als Haustiere gehalten werden und zu neuen Problemen führen. Die Haltung von Raubkatzen erlebt in Tschechien seit einigen Jahren einen... Mehr»

Aufbruchstimmung bei Störchen – Der Herbstzug nach Süden hat begonnen

Viele Storchen-Horste sind schon verlassen, die Störche sammeln sich und treffen sich an markanten Plätzen. Vor allem die Jungstörche "vagabundieren" noch herum, bevor sie zu ihrem ersten Flug... Mehr»

Eine gute Tat!

Ein wildfremder Mann bittet eine Frau, die in ihrem Auto sitzt, ihm zu folgen. Was auf der anderen Straßenseite dann passiert, stellt ihren Glauben an die Menschheit wieder her. Mehr»

Livestream „Tag der offenen Gartenpforte“: Im Garten von Michael Hackmayer in Eden / Oranienburg

Michael Hackmayer ist Gärtnermeister für Gemüsebau. Seit drei Jahren lebt er mit seiner Familie in Eden in Oranienburg. Von ihm kann man am Sonntag zum „Tag der offenen Gartenpforte“ zwischen... Mehr»

Rund 70 Teilnehmer waren beim Berliner Mopsrennen am Start

Beim jährlichen Mopsrennen über 50 Meter waren am Samstag in Berlin rund 70 Teilnehmer an den Start. Favoritin Emma schaffte das zum dritten Mal in einer Zeit unter sechs Sekunden. Mehr»

Schottisches Flair nach Oberschwaben: Steinstoßen, Whiskeyfass-Rollen und Baumstämme werfen

Hartgesottene Männer im Schottenrock trafen sich bei den „Oberschwäbischen Highländgames“ in Horgenzell, um sich in skurilen Sportwettbewerben zu messen. Mehr»

40.000 Jahre und so gut wie neu: Das Fohlen aus dem Eis

Wissenschaftler haben am vergangenen Samstag in der Batagai-Senke (Sibirien) ein prähistorisches Fohlen entdeckt. Es starb vor etwa 40.000 Jahren und war gerade einmal 3 Monate alt. Durch den... Mehr»

18-Jähriger kehrt ins Krankenhaus seiner Geburt zurück, um Danke zu sagen – Überraschungsparty inklusive

Dieser junge Mann und seine Mutter profitierten vor 18 Jahren von der großartigen Behandlung im Krankenhaus. Damals musste er direkt nach der Geburt auf die Intensivstation gebracht werden und blieb... Mehr»

Vater weiß nichts mit den Haaren seiner Tochter anzufangen – Dann greift die Busfahrerin zum Kamm

Nach dem Tod der Mutter muss ein Vater erst lernen, wie er die Haare seiner Tochter zu frisieren hat. Diese kleine Geste verdeutlicht, wie die kleinen Dinge den Alltag bestimmen und ein Familienleben... Mehr»

Dino-Waschtag: Skelett des größten bekannten Sauriers gereinigt

Waschtag bei Familie Dinosaurier: Trenton Duerksen vom New Yorker Naturkundemuseum durfte am Dienstag das Skelett des größten bekannten Sauriers reinigen. Mehr»

100 Tonnen tote Tiere: „Rote Flut“ lässt unzählige Meeresbewohner an Floridas Küste verenden

Ausnahmezustand an der Küste Floridas: Delfine, Meeresschildkröten, Fische und andere Meereslebewesen sind in Massen wegen der sogenannten roten Flut gestorben. Mehr als hundert Tonnen toter... Mehr»

Geheimnisvolles Wesen an Strand angespült – Tier, Pflanze oder etwas anderes?

Im Juli wurde ein seltsam aussehendes Wesen an einen Strand in Südvietnam angespült. Mit seinem ungewöhnlichen Aussehen hat es nicht nur den Finder und die Einheimischen verblüfft, sondern auch... Mehr»

Ersatz-Schädlingsgift schädigt Hummeln

Keine Schädlinge auf dem Acker: Für viele Bauern sind Neonikotinoide ein Segen. Da die Stoffe aber auch nützliche Insekten töten können, wurden einige verboten. Nun steht ein Ersatzkandidat in... Mehr»