Ulm: 54-Jähriger nach Messerangriff mit einem Toten in Psychiatrie

Nach einer Messerattacke in Ulm mit einem Toten und zwei Verletzten ist der mutmaßliche Täter in eine Psychiatrie gebracht worden.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.Foto: Lino Mirgeler/dpa
Epoch Times12. März 2024

Es gebe Hinweise, dass der Mann zum Tatzeitpunkt schuldunfähig gewesen und eine Gefahr für die Allgemeinheit sein könnte, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 54-Jährigen Totschlag und versuchten Totschlag vor.

Der Mann soll einen anderen Mann mit einem Messer getötet und zwei Frauen verletzt haben. Die Beamten wurden am Sonntagnachmittag per Notruf wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts verständigt. Die ankommende Streife fand einen blutverschmierten Mann, der ein Messer in der Hand hielt und die Beamten sofort nach deren Angaben angriff.

Die Polizisten schossen auf ihn, wobei der Mann verletzt wurde. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat waren weiter unklar. Wegen des mutmaßlichen Messerangriffs ermittelt die Polizei in Ulm, wegen der Schüsse durch die Polizisten das baden-württembergische Landeskriminalamt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion