A81 nach Massenkarambolage wieder frei

Ein Wechsel aus Regen und Sonne sorgt auf der A81 nahe Heilbronn für Chaos. Innerhalb kurzer Zeit fahren Dutzende Autos auf- und ineinander. Die Autobahn wurde für mehrere Stunden gesperrt.
Am Freitagnachmittag fuhren auf der Autobahn 81 85 Fahrzeuge an 17 verschiedenen Unfallstellen aufeinander.
Am Freitagnachmittag fuhren auf der Autobahn 81 85 Fahrzeuge an 17 verschiedenen Unfallstellen aufeinander.Foto: Jürgen Kümmerle/Heilbronner Stimme/dpa
Epoch Times28. Oktober 2023

Nach mehreren Massenkarambolagen nahe Heilbronn in Baden-Württemberg ist die Autobahn 81 wieder freigegeben. Wie ein Sprecher am Samstagmorgen mitteilte, habe ein Wechsel aus Regen und Sonne sowie das Fahrverhalten einiger Autofahrer am Freitagnachmittag zu den insgesamt 17 Unfälle mit 85 beteiligten Fahrzeugen geführt.

Der Regen habe für eine rutschige Fahrbahn gesorgt, während der immer wieder aufkommende Sonnenschein viele Autofahrer geblendet hätte. Dazu kam, dass einige Autofahrer zu schnell unterwegs waren oder zu wenig Abstand gehalten hatten, teilte der Sprecher weiter mit.

Bei den Zusammenstößen wurden 36 Menschen leicht verletzt. Neben den direkt Betroffenen wurden auch andere im zeitweise mehr als 20 Kilometer langen Stau festsitzende Fahrzeuginsassen mit Bussen nach Untergruppenbach gebracht und in einer Halle betreut. Laut dem Sprecher dauerten die Reinigungs- und Bergungsarbeiten bis in die Nacht zum Samstag. Gegen 2.30 Uhr war die Fahrbahn wieder voll befahrbar. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion