Amokalarm in Schule bei Berlin – Mann festgenommen

Speziell ausgebildete Einsatzkräfte durchsuchten die Schule. Ein bewaffneter Mann konnte schließlich festgenommen werden.
Die Polizei ist einem Bericht zufolge mit 170 Polizisten bei der Razzia in Berlin im Einsatz. (Symbolbild)
Amokalarm: Speziell ausgebildete Einsatzkräfte durchsuchten das Schulgebäude.Foto: Lino Mirgeler/dpa
Epoch Times8. März 2024

In einer Schule in Petershagen bei Berlin ist am Freitagmorgen ein Mann mit einem Messer und einer Waffe festgenommen worden. Das teilte die Polizei mit. Zuvor sei ein Amokalarm ausgelöst worden. Demnach wurden die Einsatzkräfte gegen 7.15 Uhr zu der Schule gerufen, weil ein Mann mit einer Waffe die Schule betreten haben soll.

Speziell ausgebildete Einsatzkräfte durchsuchten daraufhin das Schulgebäude und überwältigten den Mann. Er wurde laut dem Sprecher vorläufig festgenommen. Bei ihm wurde eine Schusswaffe und ein Messer gefunden. Ob es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole oder eine scharfe Waffe handelt, ist bislang unklar.

Nach Angaben des Sprechers wurde der Mann bei der Festnahme verletzt. Auch ein Polizist habe sich dabei an der Hand verletzt. Weitere Verletzte wurden zunächst nicht gemeldet.

Den Angaben zufolge befanden sich zu dem Zeitpunkt vor allem Lehrkräfte in der Schule. Ob und wie viele Schüler bereits im Gebäude waren, ist noch nicht bekannt. Die Polizei sperrte die Schule ab. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion