Nach tödlichen Schüssen in Bielefeld: Verdächtige identifiziert

Drei Tage nach den tödlichen Schüssen auf einen 38-Jährigen auf offener Straße in der Innenstadt von Bielefeld haben Ermittler zwei Tatverdächtige identifiziert. Die Männer seien weiterhin auf der Flucht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
Eine Polizeibeamtin der Kriminaltechnik steht an einem abgesperrten Tatort.
Nach Schüssen in Bielefeld steht eine Polizeibeamtin der Kriminaltechnik an einem abgesperrten Tatort.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times12. März 2024

Die Männer seien weiterhin auf der Flucht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Die Ermittler warnten, dass sie möglicherweise bewaffnet sein könnten.

Die beiden 33-Jährigen sollen am Samstag einen 38-Jährigen auf offener Straße in Bielefeld erschossen haben. Das Opfer hatte sein Fahrzeug am Samstagabend nahe dem späteren Tatort geparkt. Von dort ging der Mann in Richtung eines Geschäfts. Noch auf der Straße sollen die 33-Jährigen auf das Opfer geschossen haben. Bei dem Toten soll es sich nach Medienberichten um einen früheren Profiboxer handeln.

Während der Fahndung wurde aufgrund von Zeugenaussagen noch am Samstagabend ein Mensch vorläufig festgenommen. Dieser wurde später aber wieder entlassen, weil sich ein möglicher Tatverdacht nicht bestätigte. Weitere Durchsuchungen von Wohnanschriften im Bielefelder Stadtgebiet verliefen ohne Festnahme eines Verdächtigen.

Ein Obduktionsergebnis bestätigte, dass der Mann erschossen wurde. Er starb nach Angaben der Ermittler an „multiplen Schussverletzungen“. Am Montag wurden weitere Wohnungen durchsucht. Dabei wurden die 33-Jährigen nicht gefunden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion