Toter in Container in Leipzig: Tatverdächtiger verhaftet

Nach dem Fund eines Toten in einem Container nahe des Leipziger Hauptbahnhofs ist ein 24-Jähriger verhaftet worden.
Nach einem Unfall auf der A9 bei Leipzig soll es viele Verletzte geben.
Der Tatverdächtige in Leipzig sitzt in Untersuchungshaft.Foto: Daniel Vogl/dpa
Epoch Times2. Mai 2024

Der 24-Jähriger ist nach Angaben der Polizei vom Donnerstag dringend verdächtig, das 43 Jahre alte Opfer, einen Mann ohne festen Wohnsitz, getötet zu haben. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Die Leiche war am 23. April in einem Container im Stadtteil Zentrum-Ost entdeckt worden, die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft gingen nach ersten Ermittlungen bereits von einem Gewaltverbrechen aus. Sie ermittelten wegen des Verdachts auf Totschlag. Der Haftantrag gegen den Verdächtigen sei am Dienstag gestellt worden, hieß es. Ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht habe ihn in Vollzug gesetzt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion