Erfurt: Unbekannte säen Cannabispflanzen entlang öffentlicher Straße aus

Unbekannte haben entlang einer öffentlichen Straße in Erfurt Cannabispflanzen in Kübeln ausgesät. Und nicht wenig.
Die Cannabispflanze ist auf Spielplätzen ein ungebetener Gast.
Die Cannabispflanze ist auf Spielplätzen ein ungebetener Gast.Foto: Gerald Matzka/dpa
Epoch Times16. Juni 2023

Die Polizei in der thüringischen Landeshauptstadt geht nach Angaben vom Freitag von einer vierstelligen Zahl an Pflanzen aus. Die Beamten erhielten am Donnerstagabend einen anonymen Hinweis auf Cannabispflanzen in der betreffenden Straße. Eine Streifenbesatzung stellte daraufhin entlang der gesamten Straße Pflanzen fest.

Noch am Abend entfernten Beamte knapp 80 Pflanzen und überprüften deren THC-Gehalt. Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC) gehört neben Cannabidiol (CBD) zu den beiden wichtigsten Inhaltsstoffe von Cannabis. THC wird dabei die berauschende Wirkung zugeschrieben

Da der THC-Wert der untersuchten Pflanzen als strafrechtlich relevant eingestuft wurde, ermittelt die Polizei nun wegen des Anfangsverdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Am Freitag entfernten Beamte sämtliche Pflanzen. Wer das Cannabis aussäte, ist Gegenstand der Ermittlungen.(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion