B. B. King wieder in der Klinik

Die Blues-Legende musste schon vor einigen Monaten sämtliche Konzerte absagen. Nun hat es ihn wieder erwischt und er liegt wegen Dehydrierung im Krankenhaus...
Epoch Times7. April 2015

Blues-Legende B. B. King liegt im Krankenhaus.

Am Wochenende wurde der 89-Jährige mit dem Rettungsdienst in eine Klinik in Las Vegas, Nevada, gebracht. Er litt unter Dehydrierung, was offenbar durch seine Typ II Diabetes ausgelöst wurde. Schon seit über 20 Jahren leidet der Musiker unter der Krankheit. Abgesehen von der Diabetes an sich, sei King laut seiner Tochter Claudette aber schon wieder auf dem Weg der Besserung, wie diese gegenüber der Zeitung ‚Los Angeles Times‘ erklärte.



Vergangenes Jahr musste der ‚Three O’Clock Blues‘-Sänger die verbleibenden acht Konzerte seiner US-Tour absagen, weil er nach einer Show ebenfalls wegen Austrocknung ins Krankenhaus musste. Im Oktober wurde auf seiner Webseite erklärt: "Mr. King fühlte sich nicht gut genug, um seine Performance vergangene Nacht im House of Blues in Chicago zu beenden. Er ließ sich sofort von einem Arzt durchchecken und wurde mit Dehydrierung und Erschöpfung diagnostiziert, weshalb er seine verbleibenden acht Shows seiner aktuellen Tour leider absagen muss."

Wenige Tage nach dem Statement witzelte der Musiker, dass sein Leben nun noch hektischer sei als auf Tour, da alle Welt wissen wolle, wie es ihm geht.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion