‚Clueless‘ kommt an den Broadway

Die Neunziger sind ohnehin schon auf die internationalen Lauftstege zurückgekehrt, nun wird der Kultfilm als Musical neu erzählt. Ein Popstar hat Interesse bekundet...
Epoch Times26. Juni 2015

‚Clueless‘ wird auf die Bühne zurückkehren.

Der Kultfilm aus den 90er-Jahren um drei reiche, verwöhnte und gelangweilte Mädchen wird zwanzig Jahre nach dem Kinostart auf die Bühne gebracht. Im Original hatten Song-Kracher wie ‚Kids In America‘, ‚Just A Girl‘ und ‚Supermodel‘ in dem Streifen ihren großen Moment. Die Regisseurin Amy Heckering bestätigte höchstpersönlich via ‚Entertainment Tonight‘: "Ich habe das Skript geschrieben und es wird eine Art Jukebox-Musical."



Zudem verriet sie, dass Kristin Hanggi, die sich auch für den Broadway-Hit ‚Rock of Ages‘ verantwortlich zeigte, die Regie für die Bühnenshow übernehmen wird. Die Rollenvergabe sei allerdings ein Knackpunkt, wie die Filmemacherin verriet. Damals besetzten Alicia Silverstone, Stacy Dash und Brittany Murphy die Hauptrollen. "Katy Perry hat Interesse bekundet und ich liebe sie über alles", so die Regisseurin zur amerikanischen Ausgabe des Musik-Magazins ‚Rolling Stone‘. "Vielleicht macht es aber auch Iggy Azalea", so Heckering weiter.



Fans müssten sich allerdings noch etwas gedulden, wie sie weiter verriet: "Alles geht so langsam voran und ich denke mir, ‚Wow, das dauert aber lange‘. Ich dachte immer, Filme brauchen viel Zeit. Aber am Broadway ist es noch schwieriger zu sagen, wann es losgeht."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion