Donna Karan verlässt ihr Marken-Baby

Epoch Times1. Juli 2015

Donna Karan hört als Chefdesignerin ihrer Marke auf.

Die Designerin verlässt nach 31 Jahren ihr eigenes Label ‚Donna Karan‘, das hatten Brancheninsider bereits im Februar vermutet, als sie ihre letzte Herbstkollektion unter Tränen präsentierte. Daraufhin hatte allerdings ein Sprecher verkündet, dass das alles Gerüchte seien und sie weiterhin in der Position bleibt. Gemeinsam mit ihrem Mann Stephan Weiss gründete die Amerikanerin ihre Marke, sowie die jüngere Zweitlinie ‚DKNY‘. 2001 verkaufte die ihr Unternehmen an den Großkonzern ‚LVMH‘. Ihr Abgang kommt nicht überraschend, wurden im April bereits zwei andere Designer als Designer für ‚DKNY‘ genannt, ihre langjährige Sprecherin Patti Cohen verließ das Unternehmen ebenfalls.



In einem Statement auf dem Instagram-Account von ‚Donna Karan‘ heißt es, die Designerin werde "in einer Beratungsfunktion weiterhin für ‚Donna Karan‘ international tätig sein, sich fortan aber ihrer ‚Urban Zen‘-Firma widmen, die sie 2007 gründete". Weiter lobten sie die Designerin für ihre Errungenschaften in der Modebranche weltweit. Die 66-Jährige hatte beispielsweise mit ihren "sieben einfachen Kleidungsstücken" den Kleiderschrank moderner Business-Frauen revolutioniert und glaubt an das weniger-ist-mehr-Credo.



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