Game of Thrones 5: Bekommt nächste „Game of Thrones“-Staffel 13 Folgen?

Titelbild
"Game of Thrones"-Schöpfer George R.R. Martin hätte am liebsten 13 Folgen pro Staffel.Foto: Jamie McCarthy / Getty Images
Epoch Times17. Juni 2014

Das “Game of Thrones”-Fieber geht weiter: Am Sonntag endete in den USA die vierte Staffel der Fantasy-Kultserie aus dem Hause HBO – und schon wird heftig über die nächste Staffel spekuliert.

Staffel 5 und 6 von Game of Thrones sind definitv in Planung, wie es schon Anfang des Jahres aus Insider-Kreisen hieß. Allerdings steht das genaue Premieren-Datum noch nicht fest.

Vermutlich geht die Story um die konkurrierenden Königreiche am 5. April 2015 weiter. Das wäre am wahrscheinlichsten, gemäß der bisherigen Austrahlungsdaten. Der Dreh soll im Herbst 2014 beginnen.

Ich hätte gern 13 Folgen“

Der Schöpfer der Serie, George R.R. Martin, hat derweil für Wirbel gesorgt. Der Autor der Buchvorlage “Das Lied von Eis und Feuer” hatte vorgeschlagen, dass die neue „Game of Thrones“-Staffel, “Winds of Winter”, eigentlich mehr Folgen bräuchte. Gegenüber der New York Times hatte Martin diese Woche gesagt: „Ich wünschte, wir hätten mehr Episoden. (…) Mit 13 Folgen könnten wir auch kleinere Szenen zeigen, die wir sonst immer rausstreichen mussten. Das würde die Geschichte bereichern und tiefgründiger machen.“ Bisher konnte HBO aus Budget-Gründen jedoch immer nur 10 Folgen pro Staffel realisieren. (jp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion