Game of Thrones 5: Spukt „Lady Stoneheart“ doch noch durch Staffel 5?

Titelbild
Michelle Fairley spielte in "Game of Thrones" die Rolle der Catelyn Stark. Ob sie noch mal als "Lady Stoneheart" zurückkehrt?Foto: Frazer Harrison /Getty Images
Epoch Times26. Juni 2014

Während des diesjährigen “Game of Thrones”-Finales wurden ein paar Stimmen laut, die die Streichung einer Figur aus der Buchvorlage beklagten.

Im Roman “Ein Lied von Eis und Feuer” ließ Autor George R. R. Martin nämlich eine gewisse „Lady Stoneheart“ auftauchen: Es ist die untote Catelyn Stark, die da rachelüstern durchs Buch geistert, auf der Suche nach Vergeltung für sich und ihren Sohn Robb.

Seit ihrem Tod in Staffel 3 ward sie nicht mehr gesehen …

Nun gibt es Gerüchte, dass Lady Stoneheart doch noch zurückkehren könnte – in „Game of Thrones“- Staffel 5:

Laut der Website Screencrush sagte Regisseur Alex Graves nun, dass die Drehbuchautoren Dan Weiss und David Benioff „die Figur vielleicht doch noch in der 5. Staffel unterbringen könnten“. Allerdings hätten sie mit ihm noch nicht darüber geredet.

Auch Michelle Fairley, die Catelyn Stark bis zu ihrem Film-Tod in Staffel 3 verkörpert hatte, wurde in einem Interview zu Lady Stoneheart befragt. Sie meinte jedoch, dass sie nicht mehr in „Game of Thrones“ auftreten werde.

„Ja, die Figur ist tot”, sagte sie zu EW.com.

„Da muss man die Entscheidung der Drehbuchautoren akzeptieren. (…) Die können sich nicht 100 Prozent an die Bücher halten, dass ist unmöglich, weil sie nur 10 Stunden pro Staffel haben. Sie müssen es dramatisch und spannend machen – und Nebenhandlungen gehen da eben zu Gunsten einer qualitätvollen und brillianten Sendung drauf,” so Fairley.

Dass Lady Stoneheart im Staffel-Finale von den Fans vermisst wurde, war der Schauspielerin völlig entgangen, weil die selbst nicht die Publikumsreaktionen mitverfolgt. (zs / rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion