Große Veränderungen bei John Galliano

Das von dem Designer gegründete Label erlebt momentan eine Veränderung seiner Identität. Dazu gehört ein neues Logo, das das alte ablöst, das seit 2000 verwendet wurde.
Epoch Times2. Juni 2015

John Gallianos gleichnamiges Modelabel wird umstrukturiert.

Das von dem Modeschöpfer gegründete Unternehmen wird momentan einigen Änderungen unterzogen. Zu diesen gehört unter anderem ein neues Logo, das das alte ablösen soll, das seit 2000 verwendet wird. Wie die britische Ausgabe der ‚Vogue‘ berichtet, offenbarte der Kreativdirektor Bill Gaytten: "Jetzt ist der richtige Moment, um von dem alten Zeitungsschriftzug Abschied zu nehmen. Wir haben eine großartige Möglichkeit, einen Stil neu zu erfinden, der sowohl zeitlos ist als auch unserer Zeit entspricht."



Das in Paris ansässige Modelabel wird auch eine neue Kollektion auf den Markt bringen, über die Gaytten Folgendes offenbarte: "Diese erweiterte Linie zu entwickeln war genauso aufregend, wie einen erweiterten Look und das Gefühl zu der Marke zu konzipieren. Während der Laufsteg das Talent und die Fähigkeiten unseres Ateliers darstellt, verkörpern diese Klamotten mit weiter Wirkung Frische."



Dominique de Langvialle, der Firmenchef des Unternehmens, sei gespannt darauf, wie sich die neue Aufmachung der Marke auswirken wird: "Wir denken, dass diese neue visuelle Identität eine Wiederauferstehung der kreativen Leistung des ‚John Galliano‘-Hauses darstellt [ebenso wie] einen Aufschwung seiner ursprünglichen Ideen."



Aufgrund von antisemitischen Äußerungen gegenüber Gästen in einem Pariser Café wurde Galliano 2011 zu 6000 Euro auf Bewährung verurteilt und musste den Posten des Chefdesigners des Labels abgeben. Mittlerweile arbeitet der 54-Jährige für das Modehaus ‚Margiela‘.



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