Jennifer Lawrence „Hanging Tree“, der „Mockingjay“-Kuss und „Funny Moments“

Titelbild
Foto: Screenshot/youtube
Epoch Times6. Dezember 2014

Das ist er, der Song der Katniss Everdeen, die Hymne von Panem, das Lied der Freiheit…

Am Vorabend der Premiere wusste selbst Jennifer Lawrence nicht, dass der Song im Film gespielt werden würde. Eigentlich hatte sie nur die Crew gebeten: "Ich tu so, als ob, und ihr lasst es dann bitte Lorde machen", erzählte sie David Letterman.

Die neuseeländische Sängerin Lorde (18) hatte den Zuschlag für den offiziellen Filmsong bekommen. Sie sollte auch einen Soundtrack mit Mockingjay-Charakter machen. Doch alles kam anders. Lorde sang lediglich den Abspann.

Foto: Screenshot/youtube

Und, auf der Platte überhaupt nicht enthalten, der Song, dieser Song, der als zentrales Thema, als Panem-Hymne sozusagen, den ganzen Film begleitet, eben von Jennifer Lawrence gesungen wurde. Immerhin wurde der Song schnell auf iTunes gebracht und führt seitdem die Download-Charts in 30 Ländern an.

Foto: Screenshot/youtube

Jetzt wird "Hanging Tree" sogar für den Oscar als bester Filmsong gehandelt. Die eingängige Melodie stammt von der amerikanischen Folk-Band The Lumineers ("Ho Hey"). Der Text jedoch ist schon seit 2010 bekannt, aus der Romanvorlage von Mockingjay von Suzanne Collins. Nun musste Jennifer Lawrence nochmal ran, auch wenn es ihr schwer fiel…

https://youtube.com/watch?v=okmYA9KP7TE

Freundschaft, Filmkuss oder mehr?

Mathias Kniepeiss/Getty ImagesMathias Kniepeiss/Getty Images

Mit Liam Hemsworth entwickelte sich während der Dreharbeiten und darüber hinaus eine besondere Freundschaft, aber nichts darüber hinaus. Auch der Filmkuss sei nur ein Filmkuss gewesen. Jennifer Lawrence habe vorher sogar ein Sandwich mit Senf und Zwiebeln gegessen, allerdings nicht als absichtliche Abschreckung. Sie sei selbst auch überrascht, mit einem Mann, der so gut aussehe, einfach nur befreundet zu sein. Er sei der "wunderbarste, liebenswürdigste, süßeste. lustigste Typ der Welt." Und er habe ihr beigebracht, fair zu sein, aber auch sich durchzusetzen und zu behaupten, besonders in Verhandlungen: "Er hat mein Leben verändert. Das war sehr wichtig für mich und meine persönliche Entwicklung."

Für Fans: Video-Schnitt Jennifer Lawrence – Funny Moments

https://youtube.com/watch?v=bD7MNty9BjA



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion