Joss Whedon war überfordert mit Charakteren

Der 'The Avengers 2: Age of Ultron'-Regisseur empfand es als extrem schwierig, elf Hauptcharaktere unterzubringen. Vielleicht übernehmen deshalb zwei neue Regisseure.
Epoch Times20. April 2015

Joss Whedon dachte, er würde am Set zu ‚Marvel’s ‚The Avengers 2: Age of Ultron‘ sterben.

Der 50-Jährige gab in einem Interview mit der britischen Zeitung ‚The Guardian‘ zu, dass er es "hart" gefunden hätte, sich auf jeden der elf Charaktere zu konzentrieren. Er sagte über die Herausforderung: "Das ist echt krass. Da sind elf Hauptcharaktere, was offensichtlich zu viel ist. Thor ist vielleicht schreibtechnisch der Schwierigste gewesen. Das Tollste waren, die Neuen, die noch kein Franchise haben, näher zu beleuchten wie Hawkeye, Natasha, Banner. Man taucht in ihr Leben ein."



Der Regisseur lässt sich nicht von der Meinung der Fans beirren, wie er weiter verriet: "Ich denke nicht wirklich an die Fans. Ich denke darüber nach, was ich will, weil ich derjenige bin, der die Comics aus seiner Kindheit nimmt und sie in einen Film verwandelt." Außerdem seien er und ‚Marvel‘-Studio-Boss Kevin Feige totale Comic-Nerds: "Wir sind echte Fans, von vornherein. Aber wir wissen, dass wenn du etwas nur für Fans machst, dann wird das Ergebnis hermetisch verschlossen. Die erste Frage, die wir uns stellen ist, ‚Wie führen wir jemanden ein, der noch nie einen Superhelden-Film gesehen hat?‘ Du musst halt immer an alle denken." Am 23. April läuft der Streifen in den deutschen Kinos an. Für die nachfolgenden Teile wurden die Gebrüder Russo engagiert.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion