Pete Townshend: Das Ende von ‚The Who‘?

Der Musiker äußerte sich darüber, was geschehen wird, wenn die aktuelle Tour vorbei ist. Es klingt, als haben er und Roger Daltrey vor, sich aufzulösen...
Epoch Times26. Juni 2015

Pete Townshend glaubt, ‚The Who‘ werden noch in diesem Jahr ihre Musikkarriere beenden.

Der ‚My Generation‘-Star findet, dass es an der Zeit ist, dass er und Sänger Roger Daltrey "getrennte Wege" gehen, sobald ihre aktuelle Tour ‚The Who Hits 50!‘ vorbei ist. Er erklärte: "Ich denke, wir werden nach diesem Jahr aufhören. Wenn die Tour vorbei ist, gehen wir wahrscheinlich getrennte Wege. Dies tun wir, um zu demonstrieren, dass auch diese spezielle Gang alt wird…"



Der 70-Jährige machte aber Hoffnung, dass es sich bei der Trennung vielleicht auch nur um eine Pause handeln könnte : "Ich denke, Roger und ich werden skurrile Dinge zusammen machen. Ich hoffe, dass ich ihm eines Tages ein Album mit Songs schreiben kann, das zu ihm passt und von dem die Plattenfirma nicht verlangt, dass wir es ‚The f****** Who‘ nennen, aber ich habe da eher ein schlechtes Gefühl bei. Ich denke, wenn ich Roger eine Ladung guter Songs schreibe, wird unser Manager sagen, ‚Warum nennt ihr es nicht ‚The Who‘? Wir würden dann doppelt so viele Platten verkaufen‘."



Der ‚Baba O’Reilly‘-Interpret räumte außerdem mit Gerüchten auf, dass er und sein 71-jährige Bandkollege oft streiten. Er erklärte im Interview mit dem ‚MOJO‘-Magazin: "Roger und ich waren traurig, als englische Zeitungen berichteten, dass wir uns streiten, weil das nicht der Fall ist… Die Akzeptanz unserer jeweiligen Eigenbrötlereien und Unterschiede hat uns eine wirklich geniale und erbarmungsvolle Beziehung ermöglicht, die nur mit dem Wort Liebe beschrieben werden kann…"



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion